Geht dieser Altersunterschied?

9 Antworten

Da gibt es eine gute Faustregel, was ok ist.
Das eigene Alter geteilt durch 2 + 7

Der Altersunterschied ist nicht schlimm, da nur 2,5 Jahre. Aber das Alter deiner Cousine ist bedenklich. Solange sie eine rein platonische Beziehung führen, bis sie mind. 14 ist, sind irgendwelche Sorgen jedoch unbegründet.

Es gibt wesentlich größere Altersunterschiede, die ebenfalls nicht bedenklich sind. Aber sie soll bitte erst 14 werden, bevor untenrum was passiert.

Ich finde das Alter ist eine Zahl und gibt wenig Auskunft über die Reife eines Menschen. Du schreibst deine kleine Cousine für mich ist eine 13jährige definitiv nicht so reif wie eine 16jährige aber das war nicht die Frage. Wenn es für deine Cousine in Ordnung ist sehe ich kein Problem. Klar dürfen sie zusammen sein von mehr ist ja erstmal gar nicht für Rede. Ich würde das Gespräch von Cousine zu Cousine suchen und ihr sagen dass sie sich zu nichts drängen lassen soll und es richtig und wichtig ist nein zu sagen wenn man etwas nicht möchte.

Du meinst einen Altersunterschied von 2 / 2 einhalb Jahren? Natürlich geht der.

Da kräht doch in 5 Jahren schon kein Hahn mehr nach

Und Hand aufs Herz. Wäre sie 15 und er 17, dann würde es dich doch auch nicht interessieren, oder? Und noch weniger, wenn sie 17 ist und er 19 usw. usw.

Das einzige 'Problem' an der ganzen Sache ist, dass sie noch unter 14 ist. Und da sollte sie sich mit sexuellen Handlungen natürlich zurückhalten, doch der Altersunterschied ist in meinen Augen unproblematisch