Gel Bei 10 jährigen?

2 Antworten

äähhh... sag mir bitte, das du das jetzt nicht ernst meinst! Sorry, aber deine Schwester ist ein KIND! Ein Kind, bei dem - egal wie - gemachte Nägel vollkommen unangemessen sind. Und ganz ehrlich... würdest du mir unter meinem Dach mit dieser Idee kommen, dann würde dein kompletter Nagelkram im Müll landen, noch ehe du deine Frage zuende gestellt hast.

schädigt man die Nägel wenn ich nur farbgel rauf mache - ja natürlich! Allein schon deshalb, weil sich das Farbgel an die Nägel bindet, aber am Ende bei weitem nicht stabil genug ist um auch auf den Nägeln zu halten. Die Farbschicht blättert ratzfatz ab und nimmt dabei Schichten der Nägel mit. Darum: Farbgel arbeitet man NIEMALS ohne Modellade darunter auf Naturnägel... NIE! Bei deiner Schwester kommt noch dazu, das sie noch kindliche Nägel hat, auf denen rein ganrichts etwas zu suchen hat, das soooo viel Chemie enthält... auch kein normaler Nagellack. Und erst Recht keine starre Gelmodellage, die zu irreversiblen Schäden an den Nägeln der Kinder führen können.

Oder lieber noch ein Paare jahre warten? - ja... so etwa bis sie 18 ist und für sich selbst verantwortlich. Eher arbeiten übrigens auch seriöse Studios keine Modellagen.

Wenn du deiner Schwester MAL die Nägel verschönern willst, dann kauft spezielle Kinder-Nagellacke!

MiniHulk
Fragesteller

Uh Da habe ich ja wohl einen nerv getroffen, ein einfaches nein wäre ausreichend gewesen, danke Prinzessin

sunnymarie32  22.01.2024, 19:08
@MiniHulk

ja hast du... weil es nun mal UNMÖGLICH ist, überhaupt nur daran zu denken, KINDERN Modellagen zu verpassen! Sieht man mal vom moralisch-ethischen Aspekt ab, birgt so eine Modellage ENORME Risiken für sooooo junge Menschen und das ist weit schlimmer als der Fakt, das deine Schwester ein Kind ist und keine Lolita!

Klar. Die (natürlichen) Nägel werden geschwächt...

Mit 10 Jahren viel zu früh!!

Unverantwortlich.

Liebe Grüße.