Gelten die Mercedes Clc für ihre Preise als angemessen?

2 Antworten

Gelten die Mercedes Clc für ihre Preise als angemessen?

Im Prinzip ja. Neulich las ich in einer Autozeitumng über dieses Modell und da lautete die Überschrift "Der vergessene Mercedes". Den hat kaum noch jemand auf dem Zettel und deshalb sind die Preise nicht allzu hoch. Fahre selber einen (CL203, V6) und da sind richtigs chöne, soldide Autos, wo man relativ viel Benz für sein geld kriegt.

Bei den beiden Beispielen lässt sich sicherlich noch ein bischen was machen, aber wenn die gut ausgestattet sind und auch 8 Räder haben, sind die Preise schon einigermaßen angemessen.

Der für 8800 ist allerdings defintiv rund 1500,- zu teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 11:47
Den hat kaum noch jemand auf dem Zettel und deshalb sind die Preise nicht allzu hoch.

vielen dank zunächst für deine Hilfreiche Antwort. Mir ist tatsächlich auch aufgefallen, dass er selten auf den Straßen zu sehen ist.

Und wie zufrieden bist du denn mit dein Clc ?

Ich habe noch zwei Fragen. Was hältst du von den beiden Mercedes clk Versionen die knapp 8000€ kosten ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-clk-200-sportcoupe-automatik-tuev-neu/2755710621-216-16775

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-clk-200-kompressor-avantgarde-avantgarde/2748899432-216-1638

Sind das auch Autos, wo Preis Leistung stimmt oder wie siehst du das ?

Hamburger02  21.05.2024, 13:43
@Inkognito-Fragesteller
Und wie zufrieden bist du denn mit dein Clc ?

Ich habe das Vorgängermodell CL203. Der CLC hat dieselbe Technik, lediglich die Karosserie wurde an die Klasse W204 angepasst. Mit meinem bin ich bislang sehr zufrieden.

Ich habe noch zwei Fragen. Was hältst du von den beiden Mercedes clk Versionen die knapp 8000€ kosten ?

Mit dem CLK kenne ich mich nicht so aus, aber den von 2003 würde ich nicht nehmen, da der noch vor der Modellpflege ist. An 2004 wurde der Lack viel besser und der gesamte Rostschutz. Die Vor-Mopf rosten ganz gerne mal. Interessant sind die aber auch, halt auch etwas teurer. Dafür sind sie in der Haftpflicht um 2 Typklassen günstiger eingestuft als CL203/CLC, was dann auch wieder Geld spart, vor allem wenn man noch keinen hohen SF hat. Andererseits braucht er etwas mehr Sprit als der CLC.

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 18:44
@Hamburger02

vielen Dank ❤️

Woher ich das weiß:Recherche