Kann man wegen Körperbehaarung gemobbt werden?

5 Antworten

Hallo BlueBeere,

gemobbt wird auch manchmal jemand, der sich mobben lässt und durch seine Unsicherheit dazu Anlass gibt: Mit dem kann man es ja machen.

Vielleicht denkst du mal in eine ganz andere Richtung: Jede Zeit und jede Generation hatte ihr eigenes Schönheitsideal. Heute ist das eben "haarlos". Früher war das z.B. bei Männern: Bart und Nacken scharf ausrasiert - und heute?

Das wechselt also.

Wenn das zu deiner Natur gehört, dann steh ruhig dazu. Es gibt mit Sicherheit sogar Leute, die das toll finden, wenn jemand mit sich selbst gut zurechtkommt.

Mal abgesehen davon: Haarentfernung ist aufwendig, teuer, unangenehm, zeitraubend - und du siehst dann anders aus, als du es eigentlich als Person bist.

Dernk mal ein paar Jahre weiter: Glaubst du, dass ein Freund (oder noch später Ehepartner) wirklich begeistert ist, wenn dein Tagesablauf und deine Gedanken vorwiegend beim Enthaaren sind?

Zum Schluss eine Anekdote, die garantiert nicht antisemitisch gemeint ist, da sie selbst von Juden stammt:

In der Nazizeit wird ein Jude von einem SA-Mann gefragt: "Was sind sie?" - "Ich bin Jude, und ich bin stolz darauf!" - "Was, darauf sind sie stolz?" - "Na ja, kann ich schon nichts daran ändern, bin ich schon lieber gleich stolz darauf."

(Was dahinter steckt ist die jüdische Methode, in allem etwas Gutes zu sehen.)

BlueBeere
Fragesteller

Danke ^^ das hat mir wirklich sehr geholfen!

Nadelwald75  30.09.2014, 14:48
@BlueBeere

... und wenn es dir dann noch gelingt, das als deine perönliche Note zu werten, dann bist du wirklich echt!

Körperbehaarung ist ganz Normal wer jemanden darüber MOBBT ist sehr eifersüchtigt

habt ihr einen vertrauenslehrer an der schule btw einen lehrer mit dem du dich gut kannst ? du solltest das dort mal ansprechen das man eventuell mal schaut was man dagegen machen kann. ansonsten würde ich sagen steh drüber ! jeder sieht anders aus , ich weiss auch das es nicht einfach ist aber so verlieren die mobber meist das interesse am "opfer" oder aber , wenn du es garnicht aushälst bei der kosmetikerin zb den rücken entwachsen lassen btw mal einen hautarzt aufsuchen und da fragen ob man eventuell was gegen den starken haarwuchs machen kann. wieso würde man dir waxing nicht erlauben ? ich meine, ist eigentlich nichts anderes als rasieren nur mit dem unterschied es hält länger

BlueBeere
Fragesteller

Mir wäre es irgendwie zu peinlich ^^'

Principretza  30.09.2014, 00:26
@BlueBeere

da wirst du dann aber über deinen schatten springen müssen wenn du willst, das dass mobbing aufhört. besser etwas peinlich das ganze als ewig weiter gemobbt zu werden oder ?

BlueBeere
Fragesteller
@Principretza

Ja, da hast du recht ^^ ich werde mal mit meinen Freundinnen drüber reden (selbst das war mir zu peinlich -.-')

Es gibt auch Haarentfernungscremes :) . Schon mal versucht? Ist ganz ohne Schmerzen.