Gewährleistung bei Real?

2 Antworten

Die Garantie gewährt meistens der Hersteller und nicht der Markt,der das Produkt verkauft.

Also kannst Du Dich direkt an den Hersteller wenden.

VirageXO  10.04.2021, 17:56

Er fragt doch explizit nach Gewährleistung.

dann direkt zum Hersteller schicken das Gerät

Mamis911  10.04.2021, 18:10

Wenn ich zum Beispiel im Internet bei einer Firma, nicht beim Hersteller etwas gekauft habe und es hat nicht funktioniert, habe ich mich deshalb auch schon direkt an den Hersteller gewandt - entweder unter der Service Nummer telefonisch oder per Mail. Dann hat der Hersteller das Anliegen geprüft und mir mitgeteilt, wohin ich das Teil schicken soll. Das kann davon abhängig sein, ob es um eine Reparatur geht oder ob es darum geht, dass das Gerät wegen einem Defekt zurückgegeben und das Geld erstattet wird.

Wenn im ersten Fall (Reparatur) nennt Dir der Hersteller dann meist eine Adresse , wo das Gerät hinschicken kannst, oder sendet Dir sogar einen entsprechenden frankierten Paketaufkleber (habe ich schon öfters erlebt).

Wenn das Gerät defekt ist und willst es zurückgeben und das Geld erstattet wird, müsstest Du dich an Real wenden. Wie das funktioniert, steht auf der Internetseite www.real.de.