Gibt es eine Möglichkeit, mit einer Alexa Routine Lampen entweder an oder aus zu schalten?

BITTE ERST DIE FRAGE DURCHLESEN UND DANN EINE PASSENDE ANTWORT DIE AUF DIE FRAGE EINGEHT SCHREIBEN, danke.

1 Antwort

also die lampen kannst du natürlich in der routine schalten - des is kein problem.

problem ist, du hast vermutlich keine "toggle" möglichkeiten. also einfach zu schalten unabhängig vom status. bedeutet du kannst die lampe in der routine nur an oder aus schalten. aber eben nicht "nur schalten" um den anderen status (an -> aus, bzw aus -> an) zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

TFrag
Fragesteller

Also gibt es keinerlei Möglichkeiten dafür. (Was ich auch schon vermutet hatte.) Danke für die bissher hilfreicheste Antwort.