Gibt es einen besseren PC zu diesem Preis?

5 Antworten

Pfoten weg das Teil ist steinzeit Hardware welche nie verkauft wurde bzw wie ich eher glaube von einem eher fragwürdigen Verkäufer wieder zusammengestellt und jetzt fälschlicherweise als neu angepriesen

Mein größter kritikpunkt von solchen Systemen ist die Bauweise solche bürosysteme bestehen meistens auf sogenannte AOM Hardware Hardware welche für einen Hersteller speziell hergestellt wurde um es einfacher zu sagen die Hardware in solchen PCs entspricht meistens keinerlei Normen was zukünftige umbauaktion quasi unmöglich macht da formfaktor sämtlicher Bauteile unterschiedlich sind zum aktuellen Standard

Suche dir auf Kleinanzeigen in deiner Umgebung ein passendes System etwas in der leistungsklasse solltest du definitiv bekommen für das Geld vermutlich sogar wesentlich neue und wenn du jetzt an die Garantie denkst die wirst du vermutlich niemals in Anspruch nehmen können niemand kann wirtschaftlich auf über 10 Jahre alte Hardware noch ernsthaft Garantie geben

Sich so einen PC mit derart antiker Hardware zu holen ist zu egal welchem Preis nicht zu empfehlen. Auch für 400-500€ kriegst du mitlerweile schon ganz anständige Office-PCs, und einen DVD Brenner kannst du dir auch einfach zusätzlich als externes Gerät kaufen.

Entweder der aus der Antwort von kenshin oder den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/180/hardwarerat-buero-midrange.1-8gb/250gb-windows-11-pro?c=79

Auch schon ne ältere Generation, aber schnell genug. Lediglich der Speicher ist sehr wenig.

ABER Windows 11 fähig..im Gegensatz zu deinem Link.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
DomeLPs  29.04.2024, 22:59

Bei dem Link sehe ich den größten Horror nicht im Alter sondern bereits schon damals in der Herstellung es handelt sich um einen dell Firmen PC diese ist garantiert nicht neu und haben meistens besondere formfaktoren dass man in Zukunft ja nicht aufrüsten kann

Usj89  29.04.2024, 23:03
@DomeLPs

Ist ein ASRock b450m verbaut. Da wird kein anderer Formfaktor vorhanden sein. Auch wenn die Optik an dell erinnert, ist es keiner. Also auch nicht gebraucht. Wird als neu verkauft.

Naja der is wirklich etwas veraltet, mit ddrr3 ram und i7 4th gen bist etwas langsam unterwegs. Zum arbeiten und Schule machen (lernen) reichts vollkommen. Für leichte Spiele wie roblox, minecraft, legaue of legends und paar andere wird’s vielleicht gerade so reichen aber er hat wahrscheinlich keine Grafikkarte also wirst du damit nichts großartig zocken können.

ShorteyIs  29.04.2024, 22:47

Würde dir auch raten keine fertig pc von Amazon zu holen. Guck bei Hardware Dealz oder auf eBay Kleinanzeigen