Gibt es Frauen, die Leidenschaftliche Dichter mögen?

Aufgrund meines dichtens*

Mugua  21.05.2024, 09:33

Meinst du jemanden, der leidenschaftliche Gedichte schreibt, oder der leidenschaftlich gerne Gedichte schreibt, oder jemanden, der leidenschaftlich ist und Gedichte schreibt?

LianNelson
Fragesteller

Jemand der Leidenschaftlich Gedichte schreibt

2 Antworten

Hallo

begebe dich dichter (oder ganz dicht) an das Umfeld von Dichtern also zu denn Bücherwürmern, Autorenlesungen, Schreib Workshops oder mach selber welche zb bei der VHS. Da wirst du dann auch dichter an dichtende Mädchen/Frauen kommen bzw Frauen interessiert eher Poesie als Dichtung, also Novalis (Friederich v Hardenberg), Mörike, Rilke, Celan, Kerner, Hölderlin oder Jandl. Da wird man auch auf Liedvorträgen (Schubert) fündig weil Musik & Poesie in der Gesangskunst zusammenpassen bzw die selbe Quelle haben.

Poesie Workshops gab es vor Corona zb in Mainz

www.adwmainz.de/veranstaltungen.html

Ich bin seit meiner Jugend in einem Umfeld, in dem es völlig normal ist, dass man schreibt. Gedichte, Kurzgeschichten, Romane, das ist alles nichts wirklich besonderes. In beruflichen Umfeld ist das jetzt nicht wirklich anders. Insofern find ich es seltsam, dass du da nur auf negative Reaktionen stößt. Vielleicht suchst du dir die falschen Frauen aus?