Glaubst du, dass Gier jemals verschwinden wird?

6 Antworten

Generell würde ich nein sagen. Es kommt aber darauf an, was man mit „Gier“ genau meint. Zb. gierig nach Wissen oder gierig nach materiellen Dingen?

Nein, meinen Erfahrungen nach kann Gier eher schimmer werden, wird sie erst einmal monetär befeuert, oder durch Macht.

Immer mehr, immer grösser, höher im Rang, da gibt es bei Manchen keinen natürlichen Stopp.

Wer allerdings für seinen Standard arbeiten musste, bodenständig blieb, ohne Komplexe mit gutem Selbstwertgefühl hat es nicht nötig, gierig zu sein.

Ja, wenn alle Menschen, Tiere und Pflanzen von der Erde weg sind, ja.

LG

Nein, Gier ist eine menschliche Kerneigenschaft, ob man es will oder nicht.

Nein, die wird weiter zunehmen, befeuert duch die Vorbilder in der Politik und in der Geschäftswelt.