Glaubt ihr das unsere Generation egal ob Jung oder Alt immer weniger liest aufgrund von Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Ja

Allerdings glaube ich nicht, dass Social Media die Ursache dafür sind.

Meines Erachtens sind wir insgesamt eine zunehmend bildungsferne und bildungsverweigernde Gesellschaft inmitten der Verhaltenssenke.

Ja

Weniger Bücher zweifellos, aber dafür eben mehr von dem Unsinn aus den sozialen Medien.

Naja, in den sozialen Netzwerken liest man zwar durchaus viel, aber die Qualität ist oft recht niedrig, was Inhalt, Ausdruck, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung und dergleichen angeht.

Ja

Natürlich, dieser Trend geht aber schon seit den Harry Potter Büchern so, also mit Sicherheit 15 Jahre.

Gut, man kann die Menschheit nicht zwingen ein gutes Buch zu lesen, aber besonders den heutigen Kindern und Grundschülern würde es helfen in Verbindung mit Gedächtnis und Sprachproblemen.

Ja das sehe ich so.