Gott hat ja schon Engel zum Schutz gesandt, wie schaut es zur heutigen Zeit eigentlich damit aus was ist eure Meinung diesbezüglich?

12 Antworten

Definitiv tut er das noch. Da kann ich nur wieder das Buch Engel - Gottes Geheimagenten von Billy Graham empfehlen, da sind Beispiel-Berichte enthalten.

Ein Verwandter von mir ist aber auch einmal einem Engel begegnet, Gott schickt sie auf jeden Fall immer noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hi Cravenask89

Ich glaube, dass Gott auch heute noch seine Engel auf der die Erde schickt um uns zu beschützen. Vielleicht sehen wir sie nicht mehr so wie früher aber trotzdem erfahren viele Schutz und bewahrung, wenn sie an den einzig wahren Gott glauben.

Und es gibt ja auch Berichte von Leuten, die wirklich schon Engel gesehen haben (in der heutigen Zeit).

Sei gesegnet und bleib immer im Gebet, denn für Gott ist nichts unmöglich.

Pater Pio sagte, könnten wir Dämonen sehen würden sie die Sonne verdunkeln. Der Schutzengel steht uns bei im Kampf gegen die Sünde und die Einflüsse von Dämonen. Jeh nach dem unser Herz geneigt ist so mächtig oder machtlos ist auch unser Schutzengel. Ein Mensch der in Sünde und Laster versunken ist vertreibt seinen Schutzengel. Er hält es nur schwer in der Gegenwart des Menschen aus wegen des Gestanks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Früher haben die Menschen nicht alles verstanden, weil ihnen die Naturgesetze einfach fremd waren, also haben sie sich die Welt mit Mythen und Geschichten erklärt. Darunter halt auch Götter und Engel und was auch immer bzw. in anderen Teilen der Welt als die Gegend der biblischen Erzählungen waren es dann halt die griechischen oder römischen oder ägytischen Götter, oder irgendwelche Waldgeister oder sonst was.

Heute sind die meisten Menschen klüger und wissen, dass es sowas nicht gibt.
Natürlich behaupten immer noch manche dass sowas wie "ein Wunder" passiert sei oder dass ihnen jemand geholfen hat von dem sie glauben/behaupten es sein ein Engel gewesen. Das Prinzip ist das selbe, man kann sich was nicht logisch erklären und fällt dann in's mystische

Alles was da so in diese Richtung der Gott/Engel/Heiliger Geist Geschichten geht stammt ja alles aus Zeiten bevor die Bibel bzw. die Manuskripte die dann zur Bibel gesammelt wurden geschrieben worden sind und auch nur in einem kleinen Teil der Welt. Und weder danach noch anderso auf der Welt hat irgendwann mal ein DOrnbisch gebrannt und ein mystisches Gottwesen zu irgendeinem Mensch gesprochen, noch ist irgend ein Engel vom Himmel gekommen. Bei mehreren Milliarden Smartphones mit Kameras die da überall unterwegs sind hat noch niemand so ein biblisches Ereignis gefilmt oder fotografiert

Nun, auch im Himmlischen ist Kampf.

Da die Menschen sich dem Hochmut ergeben haben, bekommen sie die Früchte ihres seins zu spüren.

Auch Engel haben sich dem Willen Gottes zu fügen.

Sie sind noch immer da, aber es geht um das letzte.

Der Kampf geht in die Endrunde.

Und du musst dich entscheiden auf welcher Seite du stehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Midgardian  22.05.2024, 15:06
Der Kampf geht in die Endrunde.

Was, schon wieder Ende der Welt? Nee, diesmal setze ich aus, vielleicht nächstes Mal wieder.