Grabstein trotz Urne?

7 Antworten

Wenn der Verstorbene in einer Vereinbarung mit dem Bestatter das abgeklärt hat, doch in Ordnung: so mit Grabstein, kann auch ohne sein, was ich nicht wusste! Da gab es sogar nur ein Stückchen Fläche mit Pflanzen und Blumen, als ich fragte: nein, Grabstein wurde nicht vereinbart! Kommt also immer drauf an, was vorher vereinbart wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Im Allgemeinen ist es auch bei Urnengräbern üblich, einen Grabstein zu setzten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Man kann in einem Wald begraben werden.

Ein Art Kindergrab bekommen

Oder in einer Wand urnengrab

Horus737  01.08.2023, 18:57

oder ein kleines Urnengrab mit Stein

NichtKreativIch  01.08.2023, 19:44

Manche Amerikaner lassen sich nach ihrem tot in Munition umwandeln ( Asche wird in die Patronen gefüllt)

Frag mich nicht woher ich das weiß 😅

Auch Urnen bekommen Grabsteine. Außer man ist in so einer „Wand“. Dann gibt es ja auch eine Plakette dahinter ist dann die Urne.

Hallo,

Mein herzlichstes Beileid für Deinen Verlust.

Es gibt in Deutschland verschiedene Methoden der Urnenbestattung. Manche möchten einen Grabstein haben und manche möchten anonym bestattet werden. Manche werden auch auf einem Waldfriedhog betstattet anonym unter einem Baum.