Gute Freundin versetzt mich?

3 Antworten

Ich kann sowas nicht leiden. Sie hat sich einfach das beste ausgesucht und sowas machen gute Freunde nicht. Eure Verabredung stand schon und sie hätte zu den anderen sagen müssen: tut mir leid, ich habe schon was vor. Man macht mit Freunden nicht nur coole Sachen, auch Sachen die langweilig sind oder wo man kein Bock drauf hat. Man geht durch dick und dünn.

Angenommen ein Kumpel fragt ob ich am Samstag beim Umzug helfen kann. Hab zwar keine Lust aber er braucht meine Hilfe und dann lasse ich ihn nicht hängen. Sag alles klar, ich bin morgen da.

Jetzt meldet sich ein anderer Kumpel: ey, wir wollen mit paar Mädels feiern gehen oder schwimmen, natürlich viel besser wie Möbel schleppen aber ich sag trotzdem: sorry, ich kann nicht hab schon was anderes vor.

Man soll sich auf mich verlassen können. Abgemacht ist abgemacht und da halte ich mich auch als guter Freund dran. Das kann auch ne Hammer Frau sein, tut mir leid geht nicht.

Emma2893
Fragesteller

Hast du nur den Titel gelesen?

Unser Treffen war nicht daran geknüpft, dass sie mir bei etwas hilft sondern wir haben uns für eine Aktivität verabredet. Ebenfalls hat sie noch bevor wir das abgesagt haben weitere Vorschläge mit eingebracht was wir nach der geplanten Aktivität machen können und somit am eigentlichen Treffen Interesse gezeigt. Sie hat nicht alleine entschieden das Treffen abzusagen, sondern mich explizit gefragt, wie es für mich passt und ob wir uns trotzdem treffen sollen. Die Aktivität war denke ich zweitrangig, sondern vielleicht eher die Tatsache dass Ihre Mutter sie das gefragt hat - und die Familie hat bei Ihr einfach höchste Priorität.

Sie hat mich auch noch nie für eine andere Freundin versetzt. So viel Vertrauen ist dann doch schon da.

BlackSoul818  27.11.2023, 21:56
@Emma2893

Du hast meins nicht verstanden. Oberste Priorität wären Notfälle oder eben Krankheit wo es nicht anders geht. Ansonsten sollte man zu Absprachen auch stehen und den Leuten sagen das man keine Zeit hat. Schwimmen gehen hätte man auch verschieben können.

Hii, verstehe das natürlich, aber macht sie das denn öfter und war das nur dieses eine Mal? Wenn sie das häufiger macht, würde ich sie darauf ansprechen und mich mit ihr austauschen, aber wenn das jetzt wirklich nur dieses eine Mal war, dann würde ich einfach Verständnis dafür haben, jeder muss mal ein Treffen verschieben/absagen. Hoffe konnte dir helfen!! ^^

Emma2893
Fragesteller

Ausgesetzt haben wir schon Treffen, weil sie vergessen hat dass sie bereits was geplant hat oder weil sie spontan noch viel lernen musste. Das kann man passieren und dafür habe ich Verständnis. Aber aus einem ähnlichen Grund wie oben beschrieben ist es das erste mal. Es ist auch nicht so, dass ich denke, dass sie mich anlügt. Sie ist immer ehrlich sonst hätte sie mir gesagt, sie sei krank oder eine sonstige Ausrede.

Ich möchte einfach nicht dass sie denkt, ich lasse einfach alles durchgehen und ich würde so oder so bei ihr bleiben. Am Ende beruhen Freundschaften doch auf Erwartungen?

catgirl1409  27.11.2023, 18:13
@Emma2893

Ah okay, dann würde ich auf jeden Fall mal mit ihr sprechen. Ich bin sicher, ihr könnt euch gut austauschen und dann wird alles gut

Emma2893
Fragesteller
@catgirl1409

Ich habe es ein wenig falsch geschrieben:

Ich meinte damit, versetzt hat sie mich bis auf dieses mal nie.

Aber halt geplante Treffen aus anderen Gründen abgesagt. Ich kenne Sie nun fast zwei Jahre und in dieser Zeit war das gesamthaft 3x. Wir haben halt regelmässigen Kontakt, aber auch nicht jeden Tag.

Hey,

Hmm ja verstehe das das jetzt blöd für dich ist, aber du kannst zumindest versuchen mit ihr darüber zu reden und zu schauen was sie dazu sagt.

Emma2893
Fragesteller

Ich finde es nur ein wenig irritierend. Ich habe das Gefühl ich bin ihr einfach nicht wichtig genug. Nein, ich werde nicht mit ihr darüber sprechen - dafür sind meine Verlustängste zu gross.

Es kann mal passieren, dass man ein Treffen absagen muss. Wenn beispielsweise jemand von uns spontan viel für die Weiterbildung lernen muss. Aber das ist dann finde ich eine ganz andere Sache, als wenn man aus diesem Grund versetzt wird.

Es ist halt auch deswegen so komisch für mich, weil wir ansonsten wenn wir uns sehen eine mega Zeit miteinander haben. Aber ich ich weiss nicht, ob nur ich das so empfinde.