Gutes gehalt oder nicht ?

3 Antworten

Nun ich verdiene ein gutes Stückchen weniger. Was ich sage? Herzlichen Glückwunsch.

Natürlich hätte vermutlich jeder gerne mehr und jeder der ein Weilchen im Berufsleben ist, weiß dass Gehalt nix mit Fairness zutun hat oder Schulnoten sind, die nach Leistung vergeben werden.

Hätte ich das von Anfang an verdient inkl. der Überstundenvergütung, dann wäre ich nun mit Mitte 30 vermutlich schon Privatier und würde nicht mehr arbeiten.

Beschissen fühlt man sich da nur, wenn man mit anderen vergleicht und das probiert nach Leistung gleich Gehalt aufzufassen, weil man sich dann natürlich ungerecht bezahlt fühlt.

Ich muss aber gestehen, mich stören an der Arbeit so viele Sachen deutlich mehr als das Gehalt. Hätte ich die Möglichkeit alles an meiner Arbeit zu ändern, was ich möchte, dann wäre das Gehalt irgendwo an Stelle 10.

Ich würde sogar weniger Gehalt in Kauf nehmen, wenn dafür die anderen Parameter besser wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

3300 ist aber auch nicht die Welt.

Der wievielte Lohn in den letzten 2 Jahren war das bei dir, Herr Kapitän?
Der 2. oder doch schon der 3.?