Haare Lufttrocknen lassen oder lieber föhnen?

2 Antworten

Nehmen wir mal an Lufttrocknen ist wirklich schädlich

Die Haare an der Luft trocknen zu lassen, ist überhaupt nicht schädlich! Es dauert nur wesentlich länger als föhnen.

Gerade bei Locken ist es besser, wenn man sie an der Luft trocknen lässt, weil die Haare durch die Hitze des Föhns etwas geglättet werden.

birgitt926
Fragesteller

Komisch das sogar eine Friseurin bei der ich letztens war meinte immer nur föhnen. Aber gut, dann lasse ich sie weiterhin Luftrocknen wie bisher. Natürlich sollte man jetzt nicht unbedingt mit nassen Haaren ins Bett gehen, aber wenn man sie tagsüber Lufttrocknen lässt, ist das doch nicht schädlich?

Das Problem ist eben, das jeder etwas anderes sagt.

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

orangade  17.05.2024, 11:54
@birgitt926

Schlecht ist, wenn man nasse Haare rubbelt mit dem Handtuch. Aber normal trocknen lassen, ist kein Problem.

Ich habe eigentlich glatte Haare, aber wenn ich sie lufttrocknen lasse, dann werden sie leicht wellig und vereinzelt sogar lockig.

birgitt926
Fragesteller
@orangade

Ok ja das mit dem rubbeln habe ich auch gehört, aber mache ich sowieso nicht. Also muss ich mir da keine Gedanken machen, wenn ich sie weiterhin Lufttrocknen lasse?

Ich möchte sie halt wieder wachsen lassen

Ich versteh halt nicht warum so viele was anderes sagen :(

orangade  17.05.2024, 12:04
@birgitt926
Also muss ich mir da keine Gedanken machen, wenn ich sie weiterhin Lufttrocknen lasse?

Nein.

Ich versteh halt nicht warum so viele was anderes sagen :(

Keine Ahnung. Eigentlich wird immer vor dem Föhnen gewarnt.

birgitt926
Fragesteller
@orangade

Ja, eigentlich schon. Aber danke für deine Antwort

Das Haar ist sehr anfällig, wenn es nass ist, weshalb es so schnell wie möglich getrocknet werden sollte.

birgitt926
Fragesteller

Wie ist das bei Locken und dicken Haaren?

Ich habe gelesen, dass es da besser ist sie nicht zu föhnen

birgitt926
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ja, das habe ich nämlich auch irgendwo gelesen. Also kann ich sie ja ohne Bedenken Luft trocknen lassen oder?