habe mein ganzes geld und das von meinen eltern ausgegeben?

4 Antworten

Von den jungen Leuten wird heute schon jede Kleinigkeit mit der Karte bezahlt. Die verlieren sehr schnell den Überblick über ihr Guthaben und laufen somit unwahrscheinlich schnell in die Schuldenfalle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh je 😥🙁 Ich denke, da kannst du erstmal nichts tun.

Aber für die Zukunft hast du etwas gelernt. Mach dir vielleicht nächstes Mal eine Liste mit deinen Einkäufen, damit du eine Übersicht über das Geld behältst

Wahrheit sagen, deine eltern müssen dir wohl beibringen wie man mit geld umgeht

das man einfach 530€ ausgibt und nicht checkt das es aufeinmal leer ist ist totaler müll

entweder aufschreiben was du gekauft hast und von den 530€ abziehen, oder online nachsehen, einfach ausgeben bis es empty ist war noch nie gut.

aber mal andersrum es ist ja dein geld im prinzip kannste machen was du willst wovor hast du jetzt angst?

idatevore
Fragesteller

die 200€ waren ja nicht von mir nur die 330

idatevore
Fragesteller

updste darf jetzt bis silvester nicht raus und darf morgen nicht zu ner veranstaltung die nur 1 mal im jahr ist. heule die ganze zeit aber ist ihm ziemlich egal

schurkraid  02.09.2022, 16:15
@idatevore

hmm komisch bis silvester nicht raus ist schon übel aber dein handy darfst du noch haben?

aber leider bist du da eigentlich auch selbst schuld,

evtl lernst du auch daraus 530€ kann nicht jeder einfach im so vergasen wie du .

idatevore
Fragesteller
@schurkraid

ja das ist mir bewusst, aber ich habe für das geld ja auch selbst für wochen gearbeitet und die 200€ die davor da waren hab ich wirklich nicht bemerkt, auch wenn das richtig dumm klingt. es tut mir auch leid und mein vater ist sauer weil er denkt ich lüge ihn an obwohl ich es wirklich selbst nicht wusste

Hi...ja du hast alles ausgegeben, vielleicht für Plunder, hattest keine Übersicht..schade isses😥

Aber sag Mal ,warum leiht sich dein Vater Geld,von dir oder wollte,verdient er kein eigenes?

idatevore
Fragesteller

doch, seine karte ist nur gerade bei meinem onkel und er musste schnell kurz was abheben