Habe mein Leben lang Verstopfung?

JohnHalo117  19.05.2024, 11:10

Und warum hast du mit dem Termin soo lange gewartet?

kommtkollegen
Fragesteller

Geht nicht anders

8 Antworten

Nein, das hat in den allermeisten Fällen keine ernste Ursache.

Bespricht das einmal mit Deinem Hausarzt.

Es gibt "prokinetische" oder laxierende Mittel, die die Darm-motilität (Bewegung, Perustaltik) und die Passage fördern.

Alles Gute! 😊

Das kann schon zum echten Problem werden. Meine Mutter hat das auch. Ich nicht. Stress und andere Veränderungen, wie Urlaub, können auch dazu beitragen. Wenn man entspannt ist und sich wohlfühlt, klappt es am besten mit dem Darm.

kommtkollegen
Fragesteller

Danke dir..alles gute für deine Mutter

Von Experte AriZona04 bestätigt

das könnte auch an der Ernährung liegen und zu wenig Bewegung und zu wenig trinken Wasser.

Mehr Ballaststoffe zu dir nehmen. Aber die Menge langsam steigern, zu viel kann die Verstopfung begünstigen. Ausgewogene Ernährung, viel trinken, Bewegung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Tipp teste mal

du kannst täglich zu den Mahlzeiten etwas Krautsalat essen und Eier dann geht das weg

(Oder , die AFD ist Schuld , dann kann man Nichts machen) sagt Peter Hahne : )