Haben die Deutschen diesen Vorteil?

3 Antworten

Diese Sorgfalt steht vielen Leuten im Weg. Das ist mit Absicht so kompliziert gemacht. Denke um einige davon abzuhalten was anzugehen. Ist schon etwas tückisch das ganze hierzulande.

Nein. Deutsche Bürokratie kann genauso die Hölle sein. Dass die besser als in vergleichbaren Ländern funktioniert ist ein Märchen.

Das ist garantiert nichts genetisches, sondern etwas kulturelles. Auch Immigranten können sich dahingehend anpassen, wenn sie solche Jobs ausüben. Existierende Strukturen, die stabil sind, helfen. Man hat ja da nicht wirklich so die Wahl, es anders zu machen.