Haben nur die Soldaten der Wehrmacht Pervitin bzw Methamphetamine während des 2 Weltkriegs konsumiert?

2 Antworten

Viele Länder setzten damals Aufputschmittel wie Methamphetamine (Pervitin) ein, um die Leistungsfähigkeit ihrer Soldaten zu steigern:

Nazi-Deutschland setzte Pervitin in großem Maße ein, um die Wehrmacht und andere Truppen leistungsfähig zu halten. Es wurde ohne Rezept frei verkauft und auch an Zivilisten ausgegeben.

Auch die Streitkräfte der Sowjetunion verwendeten verschiedene Stimulanzien, darunter Methamphetamine, um ihre Soldaten während des Krieges einsatzfähig zu halten.

Berichte deuten darauf hin, dass auch die Armeen der USA, Großbritanniens und anderer alliierter Nationen zeitweise Aufputschmittel an ihre Truppen ausgaben, um deren Durchhaltefähigkeit zu erhöhen.

Die Verabreichung von Aufputschmitteln erfolgte hauptsächlich an US- Bomber-Crews auf Langstreckenflügen.

Combat Motivation of WWII Bomber Crews - Air University

B-17 Bomber Crews of World War II

(Meth-)Amphetamineinsatz bei den britischen und

Geschichtliche Entwicklung Pervitin/Crystal

Woher ich das weiß:Recherche

Franz1957  17.05.2024, 02:08

Nach wie vor interessiert sich die Militärmedizin für den Einsatz harter Drogen zur Leistungssteigerung der Truppe. Man erprobt sie auch zur Behandlung psychischer Störungen infolge des Einsatzes.

US-Kampfpiloten auf Speed https://www.telepolis.de/features/US-Kampfpiloten-auf-Speed-3426235.html

The use of amphetamines in U.S. Air Force tactical operations during Desert Shield and Storm https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7661838/

Psychedelic Drug MDMA Eases PTSD Symptoms in a Study That Paves the Way for Possible US Approval https://www.military.com/daily-news/2023/09/15/psychedelic-drug-mdma-eases-ptsd-symptoms-study-paves-way-possible-us-approval.html

Udavu  17.05.2024, 10:30

⭐Danke

Drogen haben alle genommen. Speziell Pervitin war aber nur für die Deutschen Kämpfer. Ähnliche Mittelchen haben die Amis sicher auch gehabt sonst hätten sie die Schmerzmittel geschluckt mit ähnlicher Wirkung wobei Pervitin perfekt für die Kriegsführung war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️