Habt ihr euch mal mit Absicht selbst verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

10 Antworten

Nein

Jedenfalls nicht wirklich. In den Finger zu stechen um Blut für das Mikroskop zu bekommen zähle ich mal nicht mit.

Ja

naja... es müssen ja nicht zwangsläufig grosse Narben zurückbleiben. Aber da körperlicher Schmerz, den seelischen Schmerz so "wunderbar" betäubt... kenne ich das in "milder" Form, zumindest aus früheren Jahren.

Nein

Also jetzt nicht absichtlich aber meine Zehen sind öfters mal mit den Türrahmen in Kontakt gekommen.

Nein

Nein, habe ich nicht und habe ich auch nicht vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Nein

Warum sollte man das tun?

Klar habe ich mich öfters mal verletzt, aber nie absichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastian0111939  23.11.2023, 08:12

Selbstbestrafung oder Ablenkung von psychischen Schmerzen sind so die Hauptursachen. Zumindest bei den Leuten, die ich kenne, ich weiß nicht was das Internet dazu erzählen würde.

Will damit aber nicht sagen, dass das auf irgendeine Weise gute Lösungen für solche Probleme sind.