Habt ihr gelegentlich akkustische Halluzinationen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, manchmal 73%
Nein, gar nicht 18%
Ja, oft. 9%

9 Antworten

Ja, manchmal

Passiert mir ab und zu. Manchmal kommt es mir auch vor, als ob jemand anrufen würde.

7veren⁷

Fladenbrot77
Fragesteller

Dieses Phänomen ist echt krass.

Ja, manchmal

Das kommt gelegentlich vor bei mir.

Meist dann, wenn ich mich gedanklich sehr mit (einem) bestimmten Menschen befasse.

Dann scheint wohl eine besondere Verbindung und Übertragung da zu sein.

Am häufigsten passiert mir das mit meiner Mutter. Ich höre sie dann meinen Kosenamen rufen. Das macht mich oft sehr ängstlich, weil sie in keinem guten gesundheitlichen Zustand ist.

Ja, manchmal

Aber wirklich sehr sehr selten. Es gibt ja auch Halluzinationen beim Einschlafen und beim Aufwachen. Das trifft's am ehesten bei mir. Bin allerdings auch nicht psychisch gesund. Sowas kann aber durchaus in Phasen der Remission bei mir passieren.

Ja, manchmal

Aber nicht mit anderen Stimmen.

Wenn ich durch die Stadt fahre und das Radio im Auto etwas lauter ist, höre ich öfters einen Krankenwagen, stelle ich dann das Radio leiser, höre ich es nicht mehr. Ist nur Einbildung oder meine Angst, unterbewusst, so eine Sirene nicht zu hören, wenn die Musik aufgedreht ist.