Habt ihr Tipps um bei der Hitze schlafen zu können?

7 Antworten

Erstmal ein lauwarmes Bad nehmen, dann ist der Körper etwas abgekühlt und man kann besser einschlafen. Wünsche dir eine gute Nacht 🌃

Stelle Dir vor Deinem Bett einen Tischventilator auf. Bei mir sind es im Sommer nachts um 4 Uhr 30 Grad. Mahlzeit.

Rolladen (falls vorhanden) runter machen, Fenster auf. Nachts kühlt's ab.

Sonst helfen Kühlpads an den Schläfen und Handgelenken.

Ich würde auch noch Socken ausziehen und so wenig wie möglich tragen.

Hilft vllt nicht immer, aber ich persönlich mache immer meine 2 Fenster auf, damit die Luft im Zimmer ständig durch rotiert. Außerdem benutzte ich beim Schlafen nur noch das Laken von der Decke ohne die Decke an sich.
Ansonsten kaltes/Nasses Tuch auf die Stirn ähnlich wie es bei Fieber gebräuchlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kissen wenden

Klima an, falls vorhanden

Decke weg und auf dem Bauch oder seitlich liegen .

Viel trinken