Hand auf Herz.Wie wichtig ist euch das Aussehen beim euren Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Charakter und Aussehen auf gleichen Stand 45%
Definitiv Charakter wichtiger 36%
Aussehen ist sehr wichtig mich 18%

10 Antworten

Definitiv Charakter wichtiger

Hallo,

der Charakter steht für mich natürlich an erster Stelle. Menschen sehen nunmal nicht ihr Leben lang gleich aus, einen Partner nur nach dem Aussehen auszuwählen, wäre deshalb (zumindest wenn man eine langfristige Beziehung anstrebt) nicht sinnvoll. Aber natürlich sollte es vom Aussehen auch passen, man sollte seinen Partner ja auch attraktiv finden.

Ich denke, gerade am Anfang für den ersten Eindruck ist das Aussehen entscheidend. Finde ich ihn da schon nicht attraktiv, wird das nichts, egal wie sein Charakter ist. Aber je länger man sich dann kennt, desto unwichtiger wird das Aussehen und desto wichtiger der Charakter. Ein langes, glückliches Zusammensein ist schließlich nur mit einem passenden Charakter möglich, das Aussehen spielt dabei kaum eine Rolle.

Charakter und Aussehen auf gleichen Stand

Gleicher stand nicht, vielleicht 65 zu 35

Aussehen spielt schon eine Rolle finde ich, daran sieht’s du ja auch ob eine Person gesund lebt und und und

Die Optik entscheidet doch erst darüber, ob wir jemanden näher kennenlernen wollen oder nicht.

Untiy  04.07.2022, 17:35

Ja, finde ich auch.

Aussehen ist sehr wichtig mich

Sie sollte große Brüste und nen ordentlichen Hintern haben. Charakter finde ich ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber sie sollte wenigstens putzen und kochen können.

Die müsste nicht einmal deutsch sprechen können. Also das wäre mir auch nicht so wichtig.

Unline
Fragesteller

Ich-😭😂

Charakter und Aussehen auf gleichen Stand

Ich gebe zu, dass Aussehen für mich bei der Partnerwahl wirklich Wichtig ist.