Handball Profi werden?

3 Antworten

Natürlich sind die Chancen, mal Bundesliga zu spielen höher, wenn Du in der Jugend Auswahlmannschaften durchlaufen hast. Wenn Du zur Auswahl eingeladen wirst, musst Du schon mal zu den besseren Spielern Deines Jahrgangs gehören. Außerdem werden Spieler der Auswahl natürlich auch eher "entdeckt". Eine Garantie gibt es aber in beide Richtungen nicht. Auswahlspieler werden nicht zwangsläufig Bundesligaspieler und nicht-Auswahlspieler können es immer noch zu Weltstars bringen. Manche Spieler entwickeln sich spät oder waren einfach zu lange bei den falschen Vereinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Joshiii1234
Fragesteller

Danke für die Antwort ich wurde zur Auswahl eingeladen bin dann auf Grund einer Verletzung aus dem Kader rausgeflogen und dann nicht mehr reingekommen dann kam der Aufstieg in die Oberliga C Jugend dann kam auf einmal wieder eine Anfrage aber da hab ich abgelehnt weil ich den Trainer nicht leiden kann generell diesen Verein wo er spielt...

Du schaffst es nur mit Auswahlmannschaft in die Bundesliga sonst nicht hätte so ein ähnliches Problem auch

höher als beim Fußball auf jeden falls