Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Hast du schon einmal ganz unmittelbar einem Menschen das Leben gerettet?

2 Antworten

Hallo,

ja tatsĂ€chlich einmal. Das war aber sehr unspektakulĂ€r und ist keine Geschichte, mit der man auf einer Party alle Ohren gewinnen wĂŒrde 😉

Ich hab wĂ€hrend der Streifenfahrt eine komplett dehydrierte bewusstlose Person in einem GebĂŒsch liegen sehen – im Hochsommer! Der dazu gerufene Notarzt hat Mischtox (zu viel Alkohol- und Drogenkonsum) festgestellt und mir zu verstehen gegeben, dass es hier um Minuten ging

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ĂŒber 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ja 2x, jeweils UnfÀlle an SchaltschrÀnken . Beide Male Leute von Stromschienen getrennt, sonst wÀren sie verschmort.