Hat es eine Bedeutung wenn man von einer Person träumt mit der man nichts mehr zutun hat?

5 Antworten

Die Personen in deinen Träumen sind häufig nur Symbole für Eigenschaften/ Ereignisse, die du mit ihnen verbindest. Wenn der ehemalige Klassenkamerad z.B. mal eine Entscheidung getroffen hat, die keiner verstehen konnte, wäre es möglich, dass auch dir sowas bevorsteht. Wenn die Person eine dicke Brille getragen hat, wäre es möglich, dass dein Unterbewusstsein dir rät, mal einen Augenarzt aufzusuchen. Oder irgendwo genauer hinzuschauen...

Überlege, was du während der Träume fühlst: Angst? Freude? Unsicherheit? Stolz? usw. - und überlege, auf welche Situation das aktuell bei dir zutrifft...

Und falls es tatsächlich um die Person selbst geht - vielleicht ist etwas passiert, dass dich an ihn erinnert hat? Eine Situation, die er gut gelöst hat oder so schlecht, dass du draus lernen solltest? Oder irgendwas, wo du ihn unfair behandelt hast und den selben Fehler jetzt wieder machen könntest (natürlich in einem anderen Zusammenhang)?

Dummerweise gibt´s eben kein "Übersetzungsprogramm" für Träume - was letztlich dahinter steckt, musst du selbst rausfinden, vielleicht hast du ja ein paar Anregungen gefunden...

Carinasarahroe  08.11.2022, 07:10

Das kommt jetzt nach 8 Jahren und ich weiß nicht, ob du noch aktiv bist, aber ich habe diese nacht von einer person geträumt, die ich seit 10 jahren nicht mehr sehe und hatte wirklich angst vor der

Hi.
Da vermute ich noch viel Unerledigtes zwischen euch.
Du wirst wissen, ob das so ist.

Gruß, earnest

Träume weisen oft auf unerledigte Probleme hin. Ist da noch was offen zwischen euch?

Isabel00
Fragesteller

Das ist eine komplizierte Geschichte... ;)

meren0044  13.05.2024, 05:56

Keine Ahnung, wir haben uns zerstriten