Wie muss ich die Heizung abdrehen?

3 Antworten

Uhrzeigersinn macht zu, die andere Richtung auf

Das ist jetzt keinesfalls eine "rechte" Geschichte, aber ich habe es mir mit folgender Eselsbrücke gemerkt: "Solang das Deutsche Reich besteht, wird die Schraube rechts gedreht". Aufdrehen bei Hähnen, Festdrehen bei Schrauben, Öffnen von Ventilen, Erhöhen der Temperatur, Regler beim Waagerechten Mischpult. AUF, AN, REIN -> Rechts ZU, AUS, RAUS -> links... ist doch eigentlich ganz einfach :-)

schau mal wohin der Zeiger zeigt.

Meine Heizung wird nach rechts aufgedreht und links abgedreht.

Habe allerdings eine Nachspeicherheizung (Thermostat an der Wand)