Heizung Remeha avanta plus 24? Defekt Fehlercode E4? Umrüstung auf Durchlauferhitzer möglich?

Kiboman  20.05.2024, 22:36

was wurde denn alles gemacht?

Shiro674
Fragesteller

So ein weißer Behälter, Pumpe, Schallmotor zwischen Warmwasser und Heizung so'n drei wege Ding. Außenfühler. Technische Einstellungen.

1 Antwort

In 95% benötigt man 2 Besuche beim Kunden.

einmal die Diagnose 2. die reparatur.

für 3500€ sind doch sicher auch teile ausgetauscht worden, welche?

was wurde Diagnose technisch nachgesehen?

An der Avanta ist nicht viel drann.

und die Störung wurde nicht behoben, du hast nicht nur Pflichten sondern auch Rechte, Lass deine Rechungen mal Prüfen.

"Wieviel muß ich zahlen wenn der Heizungstechniker den Fehler nicht gefunden hat?Gar nix.Kein Erfolg,keine  Kohle.So einfach ist das im Handwerk"
Der Vertrag mit dem Installateuer zur Fehlerbehebung ist ein  Werkvertrag und beim Werkvertrag gibt's die Vergütung nicht für's Tätigwerden, sondern nur für den erreichten Erfolg, also erst bei erfolgreicher Fehlerbehebung.
https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/122542/Wieviel-muss-ich-zahlen-wenn-der-Heizungstechniker-den-Fehler-nicht-gefunden-hat-?page=2
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Kiboman  21.05.2024, 08:00
@Shiro647
So ein weißer Behälter, Pumpe, Schallmotor zwischen Warmwasser und Heizung so'n drei wege Ding. Außenfühler.

Das hat alles nichts mit der Störungen zu tun.

Shiro674
Fragesteller
@Kiboman

Ja, wir haben die Zusammenarbeit mit diesen Handwerkern auch eingestellt.

Vor Gericht wollten wir ziehen, haben es am Ende doch nicht getan aus Angst ewig in ein Rechtstreit gegangen zu sein.

Haben auch nicht viele Beweise.

Daher haben wir die Rechnung bezahlt und es als Leergeld abgestempelt