Hey! Ich bin 13 wiege weniger als meine Freundinnen, sehe aber molliger als meine Freundinnen aus.. Warum ist das so?

4 Antworten

Der BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

ergibt, dass Du keinen Spielraum mehr hast um abzunehmen, denn der "untere Bereich des Normalgewichts" liegt bei

43,8 kg bis 47,1 kg

und darunter hättest Du Untergewicht. Deine Freundinnen liegen über diesem Intervall im Normalgewicht. Du brauchst also weniger Fett und mehr Muskeln. Hier ist das Google-Rohmaterial dazu:

https://www.google.com/search?hl=en&as_q=M%C3%A4dchen+%22Muskeln+statt+Fett%22

Hallo,

Du hast wahrscheinlich ein zu hohen Körperfettanteil, welcher absolut nicht schlimm ist. Ich kann dir raten, dich nicht zu vergleichen, da dies zu einer Esstörung führen kann und zu psychischen Problemen.
LG und alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches

Also, mit 44kg bei 165cm Körpergröße kannst du unmöglich mollig aussehen. Das ist sogar sehr wenig für die Größe 🙂

Lg