Hi mir hat eine Mädchen aus Amerika auf snapchat eine Freundschaft Anfrage geschickt dann haben wir uns Bilder geschickt und sie droht mir wenn ich ihr kein Ge?

Sie hat gesagt wenn ich ihr kein Geld schicke dann schickt sie bei insta an alle meine folower was mach ich da jetzt hab sie gemeldet und blockiert aber zur Polizei zugehen ist mir peinlich

2 Antworten

Das ist eine altbekannte Masche. Dass Du die Person geblockt hast, ist schon mal sehr gut. Meistens passiert dann auch nichts weiter. Keine Angst, Du bist nicht der erste, dem sowas passiert. Also muss es Dir nicht peinlich sein. Sollte da doch noch was durch diese Person oder durch Dritte an Drohungen kommen, würde ich Dir empfehlen, schon mal mit Deinen Eltern zu reden.

Du hast richtig reagiert.

Bitte niemals bezahlen!

Durch das Blockieren bist du als Geldquelle schonmal weg.

Also kann sie (oder eher Er) nichtsmehr mit dir anfangen.