Suche Praktikumsplatz wegen Ausbildung als sozialpädagogische Assistentin?

notting  20.05.2024, 17:29

Kannst du deinen Betreff sinnvoller machen? Weil so werden viele weitergehen. Z. B. "Wie Praktikumsplatz finden, mache ...". Bitte nur editieren, kein neuer Thread!

notting

1 Antwort

Hey, was das Praktikum angeht, kannst du anrufen oder Emails schreiben, so habe ich es damals gemacht :). Die Ausbildung wird nicht bezahlt das stimmt, du kannst jedoch Schülerbafög beantragen, welches auch nicht zurückgezahlt werden muss. Wenn du einen Job bis dahin suchst, würde ich eventuell beim Bewerbungsgespräch erwähnen, dass du bis zur Ausbildung bleibst. Habe ich damals auch gemacht, es gab keine Probleme (habe allerdings wianders gearbeitet)

Was den Führerschein angeht : Ich habe meinen Führerschein nach der Ausbildung gemacht, da ich mich darauf Konzentrieren wollte. Falls du während der Ausbildung noch einen Minijob am Wochenende ausüben möchtest ist das auch kein Problem, du musst selbst wissen ob du dir das zutraust oder nicht. Minijobs werden auch nicht an Bafög angerechnet also ist das auch kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefiiii255
Fragesteller

Oh danke dir:) hast du die Ausbildung als sozial pädagogische Assistentin absolviert? Wie kann ich die E-mail am besten formulieren? Bin gerade so verwirrt mit diesem ganzen Thema