HP Drucker (HP Deskjet 2540) druckt nur die gescannten Sachen, wie kann ich PDF Dateien wieder drucken?

3 Antworten

Kann vom Computer aus überhaupt irgend etwas gedruckt werden ?

Multifunktionsgeräte haben oft eine (Hardware-) Kopierfunktion, die auch ohne einen Computer funktioniert....

Vieleicht ist ja der Drucker im Druckserver (cups) des Computers"offline" gegangen ? Offline geht ein Drucker, wenn einmal eine Fehlerkondition vorlag.  Solche Fehlerkonditionen sind z.B. fehlendes Papier,  Papierstau,  fehlende Verbindung zum Drucker, weil das Kabel erst nach der Auslösung des Druckbefehls angeschlossen wurde, usw....

Der Drucker geht nicht automatisch wieder "online", sondern muss durch den Nutzer, oder Admin wieder gestartet/aktiviert werden !  Achtung, alle Versuche, alle Druckaufträge wurden dennoch gespeichert und werden sofort ausgeführt, sobald der Drucker wieder gestartet und "online" ist !

Du meinst, du kannst was auf den Drucker legen und ihn dann sozusagen als Kopierer benutzen, aber wenn du eine Datei vom Computer drucken willst, geht es nicht?

  • Wenn es nur bei PDFs ein Problem ist, könnten das PDFs sein, die man nicht drucken kann. Ich weiß allerdings nicht, in wiefern Programme außer Adobe Reader das beachten.
  • Wenn sich keine Datei drucken lässt, hängt evtl. ein Dokument in der Warteschleife. Dann müsstest du in die Druckerverwaltung gehen, und es da raus löschen.

Ich verstehe jetzt nicht so recht, was Du fragen willst!

Eine PDF öffnet man mit einem PDF-Reader (Acrobat, Foxit, ....) und wählt dann Datei -> Drucken.

Wo ist das Problem?