Hund im Ausland eingeschläfert! Dringend Rat gesucht!

6 Antworten

nimm dieses attest von ta und geh damit zum amt. sollte ausreichend sein.

einfach den hund abmelden mit der kopie des tierarzt attestes. das muesste reichen. herzliches beilaied fuer die freundin

Den Hund beim Ordnungsamt von der Zahlungspflicht der Hundesteuer abzumelden ist überhaupt kein Problem...

Längst nicht jeder Hund, egal ob im In- oder Ausland wird von einem Tierarzt eingeschläfert.

Wenn ein Hund ganz normal einschläft oder nach einem Unfall über die Regenbogenbrücke geht, gibt es auch kein Attest oder irgendeine Bescheinigung.

Bisher war es immer vollkommen ausreichend, den Hund als "verstorben" abzumelden und ggf. die Hundesteuermarke zurückzugeben.

Selbst die Hundesteuermarke wurde von mir noch nie zurückverlangt.

20amigo14  18.05.2015, 13:34

Ein Anruf bei eurem Ordnungsamt, Sachbearbeiter Hundesteuer, hätte dich sofort weitergebracht...

eggenberg1  18.05.2015, 13:40

ich wundere mich auch , dass  der FS  die sache so kompliziert  darstellt.  wie dus beschrieben hast   einfach  abmelden  bei der steuerstelle und gut ist es .

miumey
Fragesteller

Die Steuermarke wird zurück gefordert...wofür auch immer die das zurück brauchen...meine Freundin hätte dieses Blechstück gerne zur Erinnerung behalten...

es macht etwas Bauchschmerzen falls die fragen sollten wo das tote tier nun verblieben ist... ich finde man muss auf sowas nicht antworten... diese fragen würden sie auch nur noch zusätzlich quälen... es gibt nicht mal andere Dokumente als das vom TA..mehr kann sie auch nicht geben... ich hoffe das wird ausreichen...

danke für deine Antwort

eggenberg1  18.05.2015, 16:08
@miumey

bei uns  wurde noch nich teine  steuer marke  zurückgefordert -- habe alle noch  von 6 hunden !

geh zum amt und meld e das tier ab  ,mit  dem argument  Tier ist  verstorben-- wenn dannnoch fragrn  folgen solllen ,dann kannst du imme rnoch  das atest nachreichen oder antwort geben -- keine schlafenden hunde  wecken , verkompliziert nur alles .

froeschliundco  18.05.2015, 13:50

nicht vergessen,ebenfalls bei tasso und co anzurufen und unter der chip.nr Hund als verstorben zu melden

eggenberg1  18.05.2015, 16:07
@froeschliundco

OHHHJAAA    das wird immer vergessen-- erst  vergißt man das ANMELDEN und  dann  leider auch das ABMELDEN   -- Prima , dass du aufgepasst hast  ,danke dafür !!!

das ordnungsamt hilft dir ganz bestimmt!