Hund isst und trinkt nicht mehr, weil er traurig ist?

4 Antworten

Wenigstens trinken sollte der Hund. Versuche ihn mal abzulenken sei du fröhlich und normal - Versuche ihn mal draußen was zu trinken anzubieten , Versuche es mal mit Tricks wie zum Beispiel ein Stückchen Wurst in den Wassernapf legen, irgendwas das der Hund gerne mag und tu so als wäre das was ganz tolles - Du musst dich halt ein bisschen anstrengen und um den Hund bemühen. Wenn er nur vor der Tür sitzt dann fällt er in so eine Art Starre aus dem selber nicht mehr rauskommt. Ich würde ihn da von der Tür weg holen

ja, vor allem dass er bei der Hitze nicht trinkt kann gefährlich werden. Ein paar Tage ohne Futter übersteht ein ansonsten gesunder Hund schon mal. Aber trinken wäre schon sehr wichtig.

Du kannst es mal mit Würstelwasser versuchen.

Da kannst du nicht viel gegen machen. Sie trauert halt. Bei nur 3 Tagen ist es nicht besorgniserregend. Wichtig ist, dass sie zumindest genügend trinkt!

Versuche mal sie mit irgendwelchen Spielchen abzulenken.

Sie vermisst deine Oma, das ist alles. Mach doch mal nen Video call auf deinem Handy damit sie ihre Omi sieht. Das muntert sie sicher auf.