Hund jagt seiner Rute extrem nach?

2 Antworten

nein ,dies ist in dieser Ausprägung nicht normal. Als erstes muss beim Tierarzt eine genaue Diagnostik betrieben werden , ob ein gesundheitliches Problem besteht. Leider können viele Faktoren dazu führen, Stress, falsche Haltung, genetische Form, hier müsste ein kompetenter Trainer zu Rate gezogen werden.

Userin3856
Fragesteller

Woran erkennt man, ob es sich um ein Problem handelt, denn ich wüsste nicht woher das kommen sollte. Ich laste ihn aus, er hat ein gutes, friedliches Leben. Er wird artgerecht gehalten und er ist von einem seriösen Züchter. Woher kommen solche Dinge denn?

Userin3856
Fragesteller
@Schokitv

Der Züchter ist im Verein, dass heißt die Eltern sind durchgecheckt und zur Zucht zugelassen worden. Als wir unseren kleinen besucht haben, hat man gemerkt, dass sich der Züchter wirklich Mühe gibt die Welpen zu sozialisieren und alles was dazu gehört.

Der Hund kam auch natürlich mit Papieren und allem.

spikecoco  15.04.2020, 17:36
@Userin3856

dies kann man nicht beantworten, denn wir kennen den Hund nicht und sehen ihn nicht in dieser Situation. Wie gesagt einen Tierarzt aufsuchen um gesundheitliche Probleme auszuschließen und einen Trainer, der sich den Hund mal anschaut.

Schokitv  15.04.2020, 20:13
@Userin3856

Wo finden man solche Züchter ? Mein Hund wurde vor ein paar Tagen einschgeschläfert :( diesmal möchte ich lieber einen von einem Züchter als von einem Tierheim. Da diese Krankheit „leishmaniose“ ja sehr verbreitet ist

Hi Summer, das hat mein Dackel auch schon ab und an mal gemacht, hat sich aber dann wieder verloren. Ich würde mal den Tierarzt anrufen, da bist du auf der sicheren Seite. Liebe Grüße Renate

Renate2804  14.04.2020, 19:59

Dito, das hat mich gefreut, und bleib gesund 🍀