Ich bin bis zur Europawahl auf Dienstreise, wie kann ich wählen?

2 Antworten

Du kannst dir den Wahlbogen per Brief zuschicken lassen, den könntest du ausfühlen, je nachdem wenn du Zeit hast.

Sonst darf ig auch eine andere Person in deinen Interesse den Wahlbogen ausfühlen, sollte rechtlich eigentlich gehen.

evermore90
Fragesteller

Ich bin seid Mitte April nicht zuhause... Das ist ja der Kack. Erst wieder am 9. Abends. Komm definitiv nicht an die wahlbenachrichtigung

evermore90
Fragesteller
@Elle52020

Eher schwirig. Meine freunde würden einfach das ankreuzen was sie mögen.

Elle52020  21.05.2024, 00:16
@evermore90

Starke Freunde ahahahha

Eltern oder Nachbarn oder so? Vllt Face tele, damit du quasi dabei bist?

evermore90
Fragesteller
@Elle52020

Ich weiss nicht in was für einer Traumwelt du lebst. eltern, nachbarn. Ich habe mich und das reicht. Alle anderen menschen leben um mir schaden zuzufügen. Besonders meine Eltern. Und seiddem ich das verstanden habe, läuft mein leben perfekt.

Elle52020  27.05.2024, 10:49
@evermore90

Wenn du wirklich so denkst, bist du derjenige mit dem Problem. Traurig, wenn man niemanden vertrauen kann...

Briefwahl hilft in diesem Fall sehr, da ist ein Wahlschein, den ihr beide ausfüllt.

evermore90
Fragesteller

Danke. Aber das ist ja das Problem. Briefwahl geht nur mit dem Brief und ich bin erst am 9. Von der Dienstreise zurück. Die geht seid Mitte April.

(Ich bin aktuell in relativer Nähe zur Ostsee auf Dienstreise und wohne in relativer Nähe zur Schweiz. Fahren lohnt nicht. Zumindest nicht beide Strecken.)

Patrick749  21.05.2024, 00:04
@evermore90

Bei uns kann man die Unterlagen online beantragen und bekommt die dann zugeschickt. Ruf bei deinem Wahlbüro an und sag den das die helfen dir weiter.

evermore90
Fragesteller
@Patrick749

Wo finde ich heraus, welches mein wahlbüro ist? Daran haperts halt

evermore90
Fragesteller
@Patrick749

Möchte ich so nicht öffentlich posten. Es ist eine der 30 grössten städte deutschlands.

Tannibi  27.05.2024, 08:27
@evermore90

Du könntest dieses sog. "Internet" benutzen; wie das geht, weiß
ich jetzt auch nicht.