Ich bin doch total krank, oder?

Support

Liebe/r piercethejenny,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Naja erstmal die Frage: Wie empfindest du dabei? Ist es anregend, sogar so anregend, dass du wärend dessen auch eine leichte sexuele erregung verspürst? Es kann ja auch nur eine leichte sein, also irgendwie so ne art angemehmes Kribbeln, das man spürt, wie das Adrenalin in einem Hochpumpt und man das Gefühl hat, es würde einen Energetisieren.

piercethejenny
Fragesteller

ja..es ist auf jeden fall ein angenehmes gefühl

DrGoerts  21.03.2016, 00:08
@piercethejenny

Also in diesem Alter kann einiges durcheinander sein, ich meine ich kenne soetwas selbst, ich finde solche grausamen Bilder im ersten Momment auch nicht schlimm, sondern eher aufregend, aber dann schalte ich ganz bewusst meine Empathie ein und versuche mir vorzustellen, wie grausam sowas ist und das die Familie der Opfer da sicherlich zu leiden hatte, diese "Anregung" wandelt sich dann in Hass auf die Täter um.

Auch das mit den Mordphantasien kenne ich nur zu gut, also ich hab da teilweise Ideen, die sind schon krank, da kommt kein Horrorfilm gegen an... Aber von meinem Verhaltren her, binn ich extrems freundlich, nett, auch garnicht aggresiv und sowas und würde niemals in realität einen Menschen verletzen wollen.

Aber es geht ja einigen Leuten so, ich meine warum schauen sich sonst Leute sowas wie Saw an oder SM  oder betreiben sowas sogar selbst (also SM, nicht Saw :D), es ist aber schonmal gut, dass du das erkennst und auch siehst, dass sowas ja eigentlich nix gutes ist, also so zu empfinden.

Ich weiss nicht genau woran das liegt, aber naja, jeder hat ja ne gewisse "Böse" Ader, die Psysche kann schon sehr komplex und verwirrend sein und nur weil du so empfindest heisst es ja nicht, dass du deswegen ein schlechter Mensch bist. Ein schlechter Mensch würde sich deswegen nicht schlecht fühlen, das dir das unangemehm ist, zeigt eher, dass du kein schlechter Mensch bist.

Wenn du mit einem Arzt drüber redest, das kann helfen, es muss halt einer (oder eine, was dir angenehmer ist) sein, bei dem du dich gut fühlst, aber die wissen ja selbst das es sowas gibt und werden auch nicht vorschnell über dich Urteilen. Du bist 15, da kann, wie gesagt, noch einiges durcheinander sein.

Wie alt bist du? Gerade im Jugendalter ist sowas ein häufiges Vorkommnis. Zum einen interessiert man sich für solche graphisch starken Bilder deshalb weil man sie noch nie gesehen hat, zum anderen weil sie durch ihre brutalität etwas verbotenes beinhalten. Nämlich dass man sie eigentlich nicht sehen sollte.

Desweiteren ist es unter vielen Gruppen in diesem Altersbereich normal, dass sich solche Videos auch zusammen angeguckt werden. Wir haben früher Gesichter des Todes auf VHS an einem Wochenende mit Chips und Bier zusammen geguckt (unter anderem, also nicht nur sowas^^). Wenn ich darüber gerade so nachdenke, finde ich das ziemlich pervers. Aber so denkt man eben noch nicht in jüngeren Jahren. Wir fandens einfach irgendwie cool...

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass du eine Störung hast. Trotzdem kann sich solch eine Störung irgendwann bilden. Man muss leider gut auf seine Gedanken aufpassen. Reduziere diesen Mist einfach immer mehr, oder lass es ganz bleiben wenn du kannst.

Falls das für dich ein Problem werden sollte, dann solltest du mit einem Psychologen sprechen.

Du solltest vielleicht mit jemandem reden..

Such am besten mal einen Psychologen auf.

Das Nutzen von Liveleak schärft den Sinn für die Realität und dafür, was für beinahe unfassbare Dinge mit dem Menschen geschehen kann. Diese Konfrontation mit kalter Realität würde ich nicht als schlecht bezeichnen. Eher sinnvoll in Anbetracht der Tatsache, dass so viele Menschen heute den Sinn für die Realität verlieren und der Meinung sind, wir seien alle lieb und freundlich und jeder wolle dem anderen helfen 😇
Solange Fantasien Fantasien bleiben, ist Dir noch zu helfen ☺

piercethejenny
Fragesteller

ja...es ist auch in gewissem maße so dass ich sowas ansehe um eben nicht die augen vor der realität zu schließen...allerdings idt das gute gefühl dabei etwas beängstigend