Ich bin zu schüchtern für freiwillige Feuerwehr. Kann man etwas machen, um sicherer aufzutreten?

1 Antwort

Hatte mal als ich Pi*Daumen 20 war mit einer ähnl. alten kleinen, kräftigen Frau geredet und irgendwie kamen wir darauf, dass sie bei der FFW ist und bei Gewitter generell Angst hat, draußen zu sein. Und natürlich war das auch mal bei einem Einsatz ein bisschen ein Problem. Die größeren Kameraden sind dann zu ihr und haben gemeint, sie sind größer, bei ihnen schlägt der Blitz eher ein, sie braucht sich also keine Sorgen machen ;-) Gibt's bei dir keine Kameraden wo so drauf sind?

Und ich denke die FFWen haben so große Probleme Mitglieder zu finden, da muss man wohl schon üblen Scheiß machen.

Vllt. kannst du ja im Internet Tipps für mehr Selbstsicherheit finden.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung