ich fühle mich einfach nicht bereit dazu... (Freund, heiraten, schwanger werden, ausziehen usw)

11 Antworten

Dann ist doch alles Prima. Es ist doch auch Sache Deiner Freundinnen wenn sie sichihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten und wenn halt Schwangerschaft und Kinder in ihren Vorstellungen wichtig sind, dann ist das OK, es ist ihre Entscheidung und ihr Leben. Du hast von Deinem Leben gänzlich andere Vorstellungen und auch das ist so vollkommen in Ordnung und Du musst Dich deswegen vor niemanden rechtfertigen.

Du musst dich zu nicht's bereit machen, denn du bist einfach so wie du bist und das ist auch gut so.. Was bringt dir ein Partner nur weil andere Leute auch einen haben? Wenn es dir ohne besser geht, dann solltest du das so belassen, schlussendlich kannst du dich ja auch einfach auf die Suche machen, wenn sich deine Einstellung ändern sollte.. Desweiteren sind auch nicht alle Leute für ein Kind geeignet.. Wenn man eines bekommt, dann sollte man schon zu 100% überzeugt sein davon und bereit sein, ca. 18 Jahre lang eine grosse Verantwortung tragen zu können. Wenn das deine Freundinnen sind, dann sind sie bestimmt auch mal froh, wenn die Patentante Zeit hat aufzupassen.. Ich hätte mich auf jeden Fall auch für diese Variante entschieden ;-) Lass dir einfach Zeit und leb (und vor allem geniesse) dein Leben in vollen Zügen :-)

Hallo, liebe Sina, laß dich nicht treiben. Wenn der richtige kommt, bist auch du bereit mit ihn zusammenzuziehen und an Kinder zu denken. Sicherlich hat es bei dir noch nicht gefunkt, aber die Zeit kommt noch. ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Zukunft und grüße dich ganz herzlich, bienemaus63

Du kannst und sollst dich nicht dazu bereit machen. Wenn es so weit ist, wirst du es von alleine wollen.

Bis dahin: wo ist das Problem? Lass andere tun, was sie für richtig halten. Die fragen auch nicht danach, obs dir recht ist, dass sie so oder so leben.

Das ist Dein Leben. Lass Dir nicht von anderen bestimmen, wann Du so weit sein sollst. Hauptsache Du hast Kontakt zur Außenwelt, denn sonst wird es wirklich schwierig, wenn Du so weit sein solltest. Irgendwann läuft Dir ein Mann über den Weg, der es Deiner Meinung nach wert ist, das alles noch mal zu überdenken.