Ich habe gerade viel stress mit meinen ganzen Arbeiten in der Schule?

3 Antworten

Konzentriere dich einfach erstmal auf eine Prüfung nach der anderen. Und erstell dir vielleicht einen Plan. Meistens reichen ein paar Tage Lernen aus für Klausuren. Gerade wenn du sagst, dass du die meisten Themen ganz gut kannst. Dann hast du das ja schon einmal verstanden und musst es nur wiederholen.

Konzentriere dich heute vielleicht nochmal auf Englisch, da du ja morgen schreibst. Dann kannst du dir ja direkt nach der Schule (oder in der Schule nach Englisch) die Projektarbeit anschauen. Gib da einfach dein bestes. Es muss ja nicht immer alles eine 1 werden. Auf eine 2+ kann man auch sehr stolz sein und lieber eine schlechtere Note schreiben, aber alles schaffen, als aufzugeben und panisch in die Klausuren zu gehen.

Wenn Mathe wirklich dein größtes Problem ist, dann schau es dir doch am Wochenende an. Das hat den Vorteil, dass du deinem Lehrer nächste Woche noch Fragen stellen kannst. Themen, die du absolut nicht verstehst, kannst du dir ja mal auf YouTube anschauen. Das hat mir für das Mathe Abi geholfen :)

Ab Montag schaust du dir dann Deutsch an (Die Zeit reicht locker bis Freitag zum lernen) und direkt nach der Deutsch Klausur konzentrierst du dich dann voll auf Mathe.

Das ist jetzt nur ein Beispiel-Lernplan und deiner kann natürlich anders aussehen. Aber mach dich nicht verrückt. Man kann in 2-3 Tagen super viel lernen! Ich habe mich nur 4 Tage auf eine meiner Abiturprüfung vorbereitet und habe diese mit 15 Punkten bestanden. Und später im Studium habe ich mal nur 1,5 Tage gelernt für eine 2.0. Du schaffst das! Du hast wirklich noch genug Zeit.

Koffeinjunkie19  26.10.2022, 09:32

Vielleicht noch als Nachtrag: Ich kenne das Gefühl von dir. Ich hatte auch mit Panikattacken zu kämpfen und mir erschien immer alles zu schwer und zu viel. Aber das ist wirklich nur in deinem Kopf! An sich bist du super aufgestellt. Du machst dir jetzt schon frühzeitig Gedanken über deine Klausuren. Dir ist es wichtig, dass deine Klausuren gut werden und du bist bereit, dafür viel Arbeit ins Lernen zu stecken. Du machst alles richtig! Und du kannst alles schaffen. Du hast wirklich noch genug Zeit. Ich wette, deine Mitschüler haben auch noch nicht angefangen, für Mathe und Deutsch zu lernen!

morbidertorban  26.01.2023, 23:08

Wäre interessant zu wissen was für eine lernmethode du nutzt

Es ist alles machbar. So ist es in der Schule. Man muss lernen, damit man gute Zukunft hat. Die Schule ist kein Ponyhof... Viel Glück

Hey

Emmm....

Also ich kann dir da nd weiterhelfen lerne meistens 2 Tage davor (ist für mich besser).

Aber du könntest es ja mal so versuchen ,das du dir eine leckere Smoothiebowl machst und einen Kaffe etc und vtl einen großen Lernzettel machst, aufs Sofa gehst und dan da lernst . Habe gemerkt das ich so stressfreier bin .

Ich wünsche dir viel Glück du schaffst das sag dann was für Noten du hast

LG

🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞🤞

Anonym478754
Fragesteller

Puh, also mit den ganzen Arbeiten bin ich schon durch :) Ich habe in den ganzen Arbeiten hauptsächlich 2-3 en gekriegt. Bin schon ganz zufrieden gewesen :D