Ich mag kein rohes Gemüse bzw. keine gesunden Sachen, was kann ich machen?

8 Antworten

Dann versuch, viel von dem Gemüse zu essen, das für Dich geht und benutz Nahrungsergänzungsmittel.

Aber es ist wirklich so, dass sich Geschmäcker im Laufe des Lebens verändern. Ich esse heute gesunde Dinge, die ich damals niemals angerührt hätte, und sie schmecken mir.

Mach Dir nicht so einen STress, Essen ist schließlich auch Lebensualität.

Aber versuch doch vielleicht mal, das Fast Food, auch wenn es vegan ist, ein wenig einzuschränken. Ich könnte mir vorstellen, dass Fast Food auf Dauer auch die Geschmacksnerven kaputt macht, weil alles totgewürzt und gefettet ist.

Experimentiere in der Küche und wage dich auch mal an exotische Rezepte.

Rind auf Mango z.B.....lecker :o)

Ich bin auch eher eine Mäklige, bei uns kocht mein Mann ( ihn entspannt das ).

Als ehrgeiziger Fischverweigerer ( ich ) hat er es sogar geschafft mir die Grätenheinis unter zu jubeln. 😉

Sei mutig und bastel dir dein gesundes Essen zusammen.

MiladyB
Fragesteller

Danke ich versuch's mal

Iß das was dir schmeckt, ich möchte auch nicht das essen was mir nicht schmeckt und sterben müssen wie eh doch alle mal. Für mich ist es nur wichtig da es noch ein zugelassenes Nahrungsmittel ist.

rohes Gemüse musst du nicht essen wenn es dir nicht schmeckt, richtig zubereitet ist es fast genau so gesund.
und ja du hast recht - wenn man die ganze zeit fast Food und den ganzen mist isst, der voller geschmacksverstärker salz und zucker ist, schmeckt "richtiges" essen erstmal fad.
versuche einfach selbst zu kochen und du wirst schnell merken, dass du irgendwann deinen eigenen persönlichen Geschmack findest. ich zB haue überall zehenweise Knoblauch rein und dann schmeckt alles hammer.

Mehr als neue Gerichte zu probieren wird dir nicht übrig bleiben. Dein Glück ist aber das man Geschmacksnerven gut "trainieren" kann.