Darf ich (männlich) heimlich heiraten?

11 Antworten

Salam,

letztendlich liegt das bei dir, ob du dich gegen deine Eltern durchsetzt oder nicht. Du musst mit deiner Entscheidung leben. Es ist unfair von deinen Eltern, dich überhaupt vor diese Entscheidung zu stellen. Rede doch noch einmal mit ihnen. Hör dir ihre Gründe an, und gib du deine. Wenn sie merken, wie wichtig dir das ist, lenken sie vielleicht ein.

Mach das bloß nicht heimlich! Dann machst du es zwar im ersten Moment allen recht, aber letztendlich baust du ein Lügengerüst, dass irgendwann über dir zusammenbricht. Was willst du denn zu deinen Eltern sagen, wenn dann mal Enkelkinder da sind?

Ganz abgesehen davon gehört auch zu einer gültigen islamischen Heirat, dass sie eben nicht heimlich ist, sondern bekannt gegeben wird. Dass deine Eltern es irgendwann von anderen hören, wird euer Verhältnis bestimmt auch nicht verbessern...

jeretiffer  22.07.2015, 17:33

Beweis dafür,dass man es bekannt geben muss?

Maity  24.07.2015, 21:28
@jeretiffer

"Die islamische Eheschließung in der Moschee besteht aus dem gegenseitigen Ja-Wort der beiden Eheanwärter und die Einigung auf eine Morgengabe vor mindestens zwei Zeugen. Danach muß die Ehe öffentlich verkündet werden. Die Ehe ist nicht zeitlich begrenzt. Dies ist die Definition der islamischen Eheschließung, wenn man sich nur auf das absolut wesentliche beschränkt."

http://islam.de/1641.php

Sunnite  25.07.2015, 01:43
@Maity

"Ganz abgesehen davon gehört auch zu einer gültigen islamischen Heirat, dass sie eben nicht heimlich ist, sondern bekannt gegeben wird."

Dann solltest du sofort differenzieren. Denn 2 Zeugen haben und dein Oben gennanter Satz sind 2 Verschiedene Aussagen. Und du hast ausserdem den Vertretter der Frau vergessen(Wali).

Es ist gut,wenn man die Ehe dann Offenkundig macht,aber obs eine Bedingung ist,wie ich von deinem Satz ableite,sollte man Belegen

Alle Moscheen-Verbände und Islam-  haben sich schon seit Jahren verpflichtet islamische Eheschließungen nur in Verbindung mit standesamtlichen Eheschließungen vorzunehmen..

somit mit heimlicher Eheschließung geht das nicht.. in wieweit Du den Kontakt zu Deiner Fa. abbrichst und woanders heiratest steht auf einem andern Blatt

Darfst du nicht. Frag deinen eltern nach den Gründen. Haben sie religiöse Vorbehalte? Oder Vorurteile usw.? Wenn nichts religiöses dagegen spricht und die frau gut und aufrichtig ist sollten deine eltern oder dürften eigentlich nicht dagegen sein.

Gegenfrage......Wenn Du Deine Freundin liebst, wie kommst Du jetzt darauf ihr den ganzen folgenden Ärger samt Gefahren auszusetzen ?

Eins ist doch dann jetzt schon klar....sowas wie Harmonie in der Familie ist nicht gegeben.

Wenn du heiraten willst brauchst du als Mann kein Eheverständniss aber die Frau schon.

Wenn ihr Vater aber kein Muslim ist siehe:

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/87-verlobung-a-ehe/verlobung-a-eheschliessung/1687-wer-ist-bei-heirat-einer-muslima-vormund-wali-wenn-vater-u-bruder-nicht-beten

jeretiffer  22.07.2015, 16:44

Meinte Eheeinverständniss,dies braucht die Frau von ihrem Wali

jeretiffer  22.07.2015, 16:57
@jeretiffer
Ich könnte es auch einfach verheimlichen und mit ihr alles tun was ich will, aber ich will alles halal machen.

Dafür gibts dann eine grosse Sünde und ist aus islamischer Sich Ehrenlos.