Ich vermisse die alte Schulzeit?

3 Antworten

Ja definitiv!

Wenn ich früher nur gewusst hätte wie wertvoll diese Zeit ist. Naja aber in 10 Jahren wirst du wieder zurückschauen und denke wie toll die Zeit doch war.

Versuche einfach im Moment zu leben und das Beste daraus zu machen. :)

verreisterNutzer  10.03.2024, 22:51

Ich erinnere mich immer gerne an die schönen Dinge von damals. Dann bekomme ich immer ein Lächeln im Gesicht

ChelaBella05  10.03.2024, 22:53
@verreisterNutzer

Ja ist ja auch schön mache ich auch gerne, aber ich verstehe jetzt irgendwie das alles hier nicht mehr. Du meintest doch das es dich traurig macht.

Aber egal, behalte es einfach als schöne Erinnerung und mach neue solcher Erinnerungen.

verreisterNutzer  10.03.2024, 22:54
@ChelaBella05

Es macht mich traurig, dass ich diese Zeit nicht mehr erleben werde. Die Erinnerung machen mich aber glücklich. Ich werde nie wieder so eine Klasse haben wie die damals.

Nein, ich vermisse meine Schulzeit nicht. Stattdessen genieße ich mein zwar deutlich stressigeres, dabei jedoch auch selbstbestimmtes Leben mit vielen Freiheiten, die ich in der Schulzeit so nicht hatte.

Natürlich gibt es Dinge, Situationen und Menschen an die ich mich gerne zurück erinnere, von vermissen würde ich da allerdings nicht sprechen. Das meiste davon betraf generell meine Freizeit.

Da fällt mir beispielsweise auch ein ehemaliger Job von mir ein, in dem es viele schöne Momente gab - dennoch würde ich um nichts in dieser Welt diese Zeit gegen mein jetziges Leben eintauschen und vermisse das alles überhaupt nicht!

verreisterNutzer  10.03.2024, 22:58

Ich habe zum Beispiel ein sehr gutes Erinnerungsvermögen und ich kann mich unglaublich gut an viele Dinge aus meiner Kindheit erinnern. Aber viele Erinnerung sind leider sehr unschön

Guten Tag

Ich verbinde mit der Schule nichts positives wenn ich ehrlich bin. Ich bin 18. Ich war früher auf einer Fördergrundschule aber ich habe/hatte keine lernbehinderung oder geistige Beeinträchtigung. Ich war nur auf einer Fördergrundschule weil ich eben als Kind sehr schüchtern war. Leider gab es dann Menschen die mir gegenüber Vorurteile hatten.Viele Lehrer wollten mir einreden, dass ich dumm sei. Mir ist gar kein Abschluss zugetraut worden. Als ich in der Grundschule mit Kindern spielen wollten bemerkten sie natürlich dass ich ruhiger war. Sie wollten einfach nicht mit mir spielen. Ich war ständig allein. Einmal schubste mich ein fremdes Mädchen grundlos von der Kletterstange Ich wurde auf der weiterführenden Schule aber noch schlimmer gemobbt. Ich hatte früher schiefe Zähne (jetzt nicht mehr) und habe mich nie geschminkt. Mache ich auch jetzt nicht. Jedenfalls musste ich mir so Beleidigungen wie Hasenzahn, Schimpanse,ich würde ja lustig oder dumm aussehen anhören. Einmal fragte ein Junge ein Mädchen wer hübscher sei, er oder ich? Das Mädchen sagte natürlich er. Oft haben auch Mitschüler meine Sachen weggenommen. Die Lehrer dort stellten mich ebenfalls als dumm da. Habe einfach nie ins Gesellschaftsbild gepasst und weil ich ja auf einer Fördergrundschule wegen meiner Schüchternheit war. In der Pause gab es oft Mädchen die nett taten. Ich sah von Anfang an, dass ihr Lächeln aufgesetzt war. Sobald ich mich umdrehte lachten sie oder lästerten über mich. Es gab auch welche die zum Spaß sagten:„der da liebt dich". Hatte es satt, dass mich immer falsche Menschen angesprochen haben. Habe dann oft in der Pause mich auf der Toilette versteckt nur um meine Ruhe zu haben. Konnte zu meiner Klasse nie einen wirklichen Bezug aufbauen. Sie waren einfach nicht nett. Hatte da ich wiegesagt unterschätzt wurde damals erst nur den Hauptschulabschluss. Ich habe dann den Realschulabschluss nachgemacht. Da war meine Klasse eigentlich in Ordnung. Jetzt mache ich mein Fachabitur, aber ich stecke wieder im selben Teufelskreis. Eine Lehrerin mobbt mich. Ich hatte neulich ein "Beratungsgespräch" mit ihr. Sie meinte, dass ich nicht in den sozialen Bereich gehöre, weil ich nicht so aufgedreht bin. Am schlimmsten war der Kommentar:„Du warst ja auf einer Fördergrundschule ". Leider ist das nicht alles. Ich mache ein Praktikum und erst ist da wirklich nur positives über mich gesagt worden. Doch dann kam er aufeinmal dazu, dass die Mitarbeiter "zufällig" kurz nachdem Beratungsgespräch auch eins mit mir wollten. Tatsächlich sagten sie das selbe wie meine Lehrerin. Schon allein an der erneuten Aussage:„ Du warst ja auf einer Fördergrundschule "merkte ich, dass meine Lehrerin da wo ich Praktikum mache angerufen hat und über mich gehetzt hat. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich hochsensibel bin. Ich fühle mich schnell verletzt. Erst bin ich gerne in die Einrichtung gegangen, aber seitdem die Lehrerin da über mich gehetzt hat und sich deshalb das Bild geändert hat fühle ich mich nicht mehr wohl. Nur wegen dem Anruf möchte meine Praktikumsstelle jeden Mittwoch ein Gespräch mit mir. Das heißt ich muss mich jetzt jede Woche runtermachen lassen.

verreisterNutzer  10.03.2024, 23:20

Es tut mir wirklich leid, dass du keine schöne Schulzeit hattest. Viele Kinder sind einfach nicht gut erzogen und deshalb mobben sie andere

Madita2005  10.03.2024, 23:33
@verreisterNutzer

Das stimmt. Doch das sind ja nicht nur Kinder. Es sind auch Lehrer. Unser ganzes Schulsystem zeigt Lücken. Finde es auch schrecklich, dass man bis heute mich für eine Grundschule auf der ich war verurteilt, obwohl ich den selben Abschluss wie die in der Klasse auch mache. Auch, dass meine Lehrerin wirklich über mich hetzt und jetzt wegen ihr meine Einrichtung auch fies ist zeigt wie schlimm das System ist.

Du scheinst extrovertiert zu sein ich glaube du warst jemand der schnell Anschluss gefunden hast, jemand der viel lacht. Gleichzeitig bist du jemand mit viel Mitgefühl, jemand der vieles überdenkt.

Auch wenn deine Schulzeit vorbei ist kannst du trotzdem Zeit mit deinen alten Schulkameraden verbringen. Ihr könnt euch doch bestimmt einfach treffen und reden.Du musst gar nicht traurig sein