Ihrem Mann alles sagen?

4 Antworten

Natürlich hat das Mehrwert für Dich. Die Rache.

Am Ende des Tages bringt es Dir aber absolut nichts, bis auf kurze Genugtuung. Danach wirst Du relativ schnell feststellen, dass Du Deine Zeit lange mit dämlichen Rachefantasien zugebracht hast, statt Anstrengung ins Vergessen dieser Person zu stecken. Denn das wirst Du auf jeden Fall angehen müssen, egal wie Du Dich entscheidest.

blinkendeshandy
Fragesteller

Ich glaube fest daran, dass die beiden sich nicht nur nicht gut tun, sondern ihre Entwicklung behindern. Leider verstehe ich diese Frau besser als sie selbst, weil sie mir sehr ähnlich ist, aber lange noch nicht austherapiert. Ich weiß, Unabhängigkeit und eine Zeit ohne Beziehung ist das, was sie braucht.

Wenn Du Dich manipulieren lässt, bist Du es doch selbst Schuld.

Es mag von der Frau ein schlechter Charakter sein, aber willst Du Dich nun aus niederen Beweggründen mit ihr auf eine Stufe stellen?

Dann bist Du keinen Deut besser und solltest Dich nie mehr über sie erheben.

Vergiss diese schrägen Gedanken. Sie werden Dir keine echte Befriedigung verschaffen und in der Entwicklung Deiner Persönlichkeit bringt es Dich keinen Schritt weiter - ganz im Gegenteil.

blinkendeshandy
Fragesteller

Was genau wäre denn verwerflich daran? Meine Beweggründe sind vielleicht falsch, aber wirkt sich das auch auf die moral der Aktion aus? Wenn der Typ mein Freund wäre, würde man das ja sogar von mir erwarten. Wo ist der Unterschied, bei einem Mann, den ich kaum kenne?

Huxxx  19.12.2023, 10:33
@blinkendeshandy

Man kann Unrecht nicht mit Unrecht vergelten, aber wenn Du Dir Deine kleine, engstirnige Welt nach Deiner Façon zurechtbiegen möchtest, musst Du das tut.

blinkendeshandy
Fragesteller
@Huxxx

Was bist du denn jetzt beleidigend. Ich habe dir eine Frage gestellt. Was macht es zu unrecht?

Huxxx  19.12.2023, 13:37
@blinkendeshandy

Wie bitte? Was soll daran beleidigend sein, wenn man Deine Meinung nicht teilt? Oder wolltest Du Dir hier nur Zustimmung für Dein beabsichtigtes Handeln holen? Diese bekommst Du von mir leider nicht, aber es bleibt Dir doch unbenommen, das zu tun, was Du tun möchtest. Also nur zu!

blinkendeshandy
Fragesteller
@Huxxx

Jemanden engstirnig zu nennen, der verwirrt ist und einfach nach Rat fragt, ist schon beleidigend. Wenn es nach meinen Freunden ging, hätte och das schon vor Monaten abgezogen. Ich bin im Kampf mit mir selbst und wenn mich das gestört macht, dann ist es halt so, aber ich versuche wenigstens damit umzugehen??

Huxxx  19.12.2023, 16:15
@blinkendeshandy

Lass es einfach, denn Rache ist immer engstirnig und wer zu viel nachdenkt, wird mit dem Leben auch nicht fertig. Du denkst nämlich darüber nach, kurz vor dem Fest der Liebe und des Friedens, anderen das Fest aus niederen Beweggründen exakt an diesem Termin möglicherweise gründlichst zu vermiesen. Damit machst Du Dich nicht zum Helden, sondern höchstens zu einem kleinen, miesen Denunzianten. Du solltest dieses Ziel nicht weiter verfolgen.

Rache wird dich nicht lange befriedigen.

Im Gegenteil.

Du verschwendest so viel Mühe darauf, Gedanken und Energien, und dann ist dieses Gefühl nur von kurzer Dauer, zieht unter Umständen auch noch Reuegefühle nach sich.

Du sammelst schlechtes Karma.

Denn, lieber Freund, eigentlich bist du vor allem auf dich selbst sauer und von dir enttäuscht.

Du bist in ihren Honigtopf gefallen, hast dich blenden lassen.

Reife und lerne aus dieser Situation, damit dir so etwas nicht noch einmal passieren kann.

Sie war nur dein Lehrer.

Verschwende deine Wut nicht auf ihre Ehe. Glaube mir, ihre Taten rächt das Leben. Auch sie hat mit ihrem Verhalten mieses Karma gesammelt.

Sie ist deiner Energien nicht mehr wert.

Verstehst du wie ich das meine?

blinkendeshandy
Fragesteller

Ich weiß, was du meinst. Was Karmalehre angeht, bin ich gespalten. Ich weiß, dass ich ihr unfassbar wehtun würde, aber der Schmerz, den sie jetzt gerade und in Zukunft durchlebt, erscheint mir einfach schlimmer. Im Buddhismus wurde/wird teilweise auch getötet, um Leid zu verhindern. Wie gesagt, der Antrieb ist Hass aber meine Moral dahinter ist trotzdem von Liebe geprägt. Und was meine Energien angeht, habe ich traurigerweise nichts gefunden, in das ich sie lieber fließen lassen würde

Das ganze scheint dich unfassbar lange zu beschäftigen und hängt dir die ganze Zeit im Kopf rum und deine Gedanken schlaufen immer wieder dahin zurück, dir geht es mies, es scheint dich seelisch zu belasten.
Nun, wenn es mir so geht, habe ich die Erfahrung gemacht meine Probleme, die in meinem Kopf kreisen und ständig wieder zurück kommen, sie loszuwerden in dem ich das tue, was ich tun sollte. Meistens die Person darauf ansprechen die mir unrecht getan hat und damit zu konfrontieren und mich den Dingen zu stellen.

In deinem wäre es, wie du es beschrieben hast, den ganzen Verlauf an diesen Mann zu schicken.
Es wird dich befreien in den Tagen darauf, kann sein das die Lage sich etwas aufschaukelt, aber du befreist dich von diesem Fluch der in deinem Kopf wimmelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung