Im wievielten Semester muss man im Psychologie-Studium zum ersten Mal Präsentationen halten?

1 Antwort

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, die Module sind je nach Uni ja nicht unbedingt exakt gleich, und auch Prüfungsformen können sich unterscheiden. Prinzipiell kann auch im ersten Semester schon eine Präsentation vorkommen.

Wenn es dir sehr wichtig ist und du schon weißt an welche Uni du willst, kannst du mal nach 'Modulbeschreibungen Psychologie 'deine Uni'' googeln, die findet man in der Regel im Internet und bei den Modulbeschreibungen stehen Inhalte und auch die (mögliche) Prüfungsform dabei - da könntest du also Informationen dazu finden.

In der Uni muss eine Präsentation auch nicht zwangsläufig vor vielen Personen sein, es gibt ja auch Seminare und in denen ist man oft nicht mit mehr Personen zusammen als in einer Schulklasse.