Immer muss ich um meine kleine Geschwistern kümmern?

6 Antworten

Es ist sicher nichts dagegen einzuwenen, wenn Du auf Deine kleinen Geschwister aufpasst. Allerdings kann das nicht täglich sein. Du musst Deine Aufgaben machen und Du brauchst auch mal Freizeit. Versuch mal mit Deiner Mutter darüber zu reden, dass Du gerne auf die Kleinen aufpasst, aber nicht jeden Tag und auch nicht einige Stunden.

Mach doch mit deiner Mutter einen Kompromiss, das du nur an bestimmten Wochentagen oder 1-7 mal die Woche verteilt auf die kleinen aufpasst LG Kathi

Du könntest sagen, dass du für die Schule lernen muss.

Denn es ist leider der Job deiner Mutter, wenn sie noch Kinder wollte, sollte sie sich auch um sie kümmern. Sie wusste ja was auf sie zu kommt.

Hallo, ich kann dich gut verstehen -aber auch deine Mutter. Ein Baby ist schon anstrengend - aber zwei (ich habe selber einen Zwillingsbruder) Sprich doch mit deiner Mutter, dass du nach der Schule Pause brauchst, die auch berechtigt ist und biete ihr eine andere Zeit an, z.B. um 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, damit sie auch ein wenig zur Ruhe kommt, oder etwas anderes erledigen kann. Sie weiß ja auch, dass du noch Hausaufgaben zu machen hast und für Schulaufgaben usw. lernen musst. In den Ferien kannst du ihr ja längere Aufpasszeiten anbieten. Liebe Grüße

Du musst deine mutter auch verstehen! Sie hat die zwei den halben Tag und in der Nacht am hals, sie braucht auch mal ihre Ruhe. Aber keine Sorgen wenn sie älter werden ist es nicht mehr ganz so schlimm! Oder wende dich an deine Verwandten vielleicht helfen sie dir beim baby sitten!