In einer Toxische Beziehung bleiben?

4 Antworten

Also ich rate dir ganz deutlich dazu, die Beziehung für immer zu beenden. Denn glaub mir- dieser Mann, so gut er auch vielleicht aussehen mag, so toll er auch wirkt, er ist alles andere als perfekt für dich, wenn er dich psysisch kaputt macht.
Es gibt jemanden auf dieser Welt, der dich besser behandeln würde, dir das schenkt, was du brauchst.
Also bleib nicht an ihm hängen. Er meint es niemals ernst mit dir.

Alles Gute 🤍

Hey, also ich vermute du bist noch etwas jünger ? Du solltest aufjeden Fall Schluss mache. Toxische Beziehungen sollte man immer verlassen, die kann man nicht "retten". Da zu kommt das ihr erst 8 Monate zusammen seit, das ist ja noch nicht viel. Wenn ihr davon alleine schon 4 wieder getrennt wart, zeigt es einfach das ihr nicht für einander geschaffen seit. Die ersten 6 bis 9 Monate sollten immer relativ Problemlos laufen, da ist man ja noch total verliebt. Wenn es in dieser Zeit allerdings so läuft wie bei euch, sollte man schnell abhauen! Ich weiß eine Beziehung zu beenden ist hart und man glaubt den perfekten Partner gefunden zu haben. Das ist er aber definitiv nicht, der Schmerz geht vorrüber und du findest irgendwann jemanden der dich gut behandelt. Dann wirst du dich im Nachhinein fragen warum du überhaupt vorher mit so einem Arsch zusammen warst.

verreisterNutzer  15.02.2023, 12:37

Danke für deinen Kommentar ich bin 19 ka ob das nun jung ist oder nicht. Ich wollte die bzh schon sehr oft beenden nur ist es alles andere als einfach sich aus einer toxic love zu befreien. Leute wie zb. Meine psychologin die schon mal mit ihm gesprochen haben meinten er liebt mich wirklich und gibt si h mühe das sind immer wieder solche sätze die mich dann durcheinander bringen immerhin ist das ja meine psychologin die sollte ja ahnung haben

Lehoe  15.02.2023, 12:46
@verreisterNutzer

Ja 19 ist schon noch jung, da hat man Beziehungstechnisch, in der Regel, einfach noch nicht so viel Erfahrung. Naja ob er dich liebt oder nicht ist ja eher zweitrangig. Menschen schaden immer wieder anderen Menschen die sie lieben. Nur weil man jemanden liebt sollte man nicht mit ihm zusammen bleiben wenn er einem nicht gut tut! Die meisten Morde geschehen durch Menschen die sich lieben. Womit ich jetzt nicht sagen will das er so was machen würde oder so! Es soll nur zeigen das egal ob man sich liebt oder nicht, Menschen sich gegenseitig verletzen.

Er tut dir offensichtlich nicht gut. Heißt ja auch nicht das er ein schlechter Mensch ist, vielleicht hat er eine schwere Kindheit gehabt i dont know. Aber zum jetztigen Zeitpunkt scheint er nicht in der Lage zu sein eine Beziehung zu führen. Finde es sehr bedenklich wie sich deine Psychologin benimmt. Wenn du ihr die Lage erläutert hast sollte sie dir nicht auch noch Mut zu sprechen bei ihm zu bleiben. Aber auch Psychologen sind nur Menschen und können sich irren.

verreisterNutzer  15.02.2023, 13:39
@Lehoe

und was sagst du zu der theorie?: wenn man jede bzh gleich aufgiebt wegen sowas wird ja nie eine für längere zeit halten. Kann ja sein das ich bis jetzt nur schlechte bzh erlebt habe aber wenn ich wegen allem und jedem immer direkt schluss mache und nicht darum kempfe dann wechsel ich ja am laufenden band die partner kein mensch wird perfekt sein oder lig ich da falsch?

Lehoe  15.02.2023, 14:12
@verreisterNutzer

Natürlich ist kein Mensch perfekt und in jeder Beziehung stößt man auf Probleme und hat Zeiten in denen es auch einfach mal nicht so gut läuft. Da sollte man dann natürlich für die Beziehung kämpfen. Aber ihr seit ja grade erst zusammen, da sollte eine Beziehung besser laufen als das man sich in den ersten 8 Monaten die hälfte der Zeit trennt. So funktioniert eine Beziehung einfach nicht. Und wenn das so früh schon ersichtlich wird ist es besser sich frühzeitig raus zu ziehen als unnötig noch mehr Zeit und Schmerz zu investieren.

nochnefrage  18.02.2023, 12:47
@verreisterNutzer
und was sagst du zu der theorie?: wenn man jede bzh gleich aufgiebt wegen sowas wird ja nie eine für längere zeit halten.

Hi, 8 Monate sind ja eine längere Zeit. Davon die Hälfte off? Es ist dein Leben. Wenn Du nach 5 Jahren sagst, wir waren die Hälfte der Zeit im Streit getrennt, klingt das nach einer gesunden Beziehung, die dich aufbaut? Du entscheidest, wie Du leben möchtest! Für mich wirkt es extrem anstrengend und energieraubend.

Rede mit ihm und versuch ihm zu erklären wie sehr dich das Streiten und sein Verhalten danach belastet. Ändert sich das nicht, dann ist die Beziehung aus meiner Sicht nicht sehr gesund. Ich meine ist ja nicht normal, dass nach nem Streit immer Funkstille herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber irgendwann würde ich mir blöd vorkommen und ich würde saurer sein, als die "Beziehung" (kann man das überhaupt so bezeichnen?) es mir wert ist.

Den Schlussstrich nicht ziehen zu können ist aber deine Schwäche, nicht seine. Er macht ja keine Anstalten, dass er damit unzufrieden ist.