In welchen ländern kann man das ganze jahr motorrad fahren?

4 Antworten

In deutschland verhindert ja der winter das man das ganze jahr über motorrad fahren kann

Mit der richtigen Kleidung und Bereifung ist das gar kein Thema. Bin vor vielen Jahren ausschliesslich Motorrad gefahren. Da gab es keinen Grund, der mich davon hätte abhalten können im Winter zu fahren..... und zu der Zeit lag im Winter noch regelmäßig Schnee. (Heute fallen zufällig mal 4.25 Schneeflocken, schon landen viele Fahrzeuge irgendwo im Graben.)

mir fällt da nur mexiko und italien ein

Mexiko hatte 2010/2011 so viel Schneefall, dass sie von den USA und Canada mit Räumfahrzeugen unterstützt werden mussten, um den Schneemassen einigermaßen Herr zu werden. Also ganz so ohne ist es da auch nicht. Es schneit zwar vergleichsweise selten, aber wenn, dann gewaltig.

tomas729
Fragesteller

Die meisten sagen halt das sie im von november bis märz das bike in der garage lassen und ich denke halt daran 365 tage im jahr fahren meistens zur arbeit und da steht es dann 8 stunden in der kälte rum sowas tut ja nicht gerade gut

Im Norden von Italien ist es im Winter oft verschneit.

Aber man kann fast überall auch im Winter mit dem Motorrad fahren.

Das wohl berühmteste Motorradtreffen ist im Winter.

tomas729
Fragesteller

Wenn ich italien sage rede ich von sizilien Norditalien sind ja die Alpen das ist ein eigenes gebiet

nobodyathome  20.05.2024, 16:47
@tomas729

wenn ich Italien höre meine ich ganz Italien und nicht nur ein Teil davon

Um mal nur Europa aufzuzählen: Spanien, Portugal, Frankreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, , Montenegro, Albanien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Zypern, Malta, Türkei,...

Ist aber keinesfalls so, dass es dort "keinen Winter" gibt, jedoch eben nicht die Witterung wie in Mitteleuropa.

tomas729
Fragesteller

Wen ich sage das ganze jahr meine ich auch das man 365 tage im jahr fahren kann und frankreich und der balkan ist genauso schlimm

Je nach Region USA, Türkei, Kroatien, Südfrankreich, Indonesien, Thailand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung