In welcher Dimension leben wir?

4 Antworten

In der vierten. Begründung: Zeit.

looraa
Fragesteller

Hää? Wiso Begründung Zeit??

rhavin  01.09.2012, 20:15

Quatsch, man lebt nicht "in" einer Dimension.

Kommt darauf an, wie du sie durchnummerierst. Erstmal sind "Dimensionen" nur ein theoretisches Konstrukt.

Der einfachste Fall sind die drei Raumdimensionen. Geht man von einem vierdimensionalen Kontinuum aus, leben wir, welch Wunder, in einem vierdimensionalen Raum, bei dem die Zeitdimension wie durch ein unerklärliches Wunder stets voranfließt. Taucht man tiefer in die Quantenphysik ein, lassen sich sogar Modelle mit beliebig vielen Dimensionen finden.

Du lebst nich "in" irgendeiner Dimension, Du Lebst in allen:

Die 11 Dimensionen, die jeder Nicht-Blinde (=Elekromagnetische Wellen Sehende) auch direkt erfahren kann:

3 des Raumes und symmetrisch dazu 3 der Gravitation:

  • Länge, Längengravitationsvektor
  • Breite, Breitengravitationsvektor
  • Höhe, Höhengravitationsvektor

2 des Elektomagnetismus, wechselseitig symmetrisch:

  • Elektrisch, Magnetisch

2 der Zeit:

  • Entropie und Kausalität

macht 10, jeweils 5 Qualitativ ähnliche Dimensionen in 2 Kontinuen, eines des Wertes und eines der Ableitung, also der Wertänderung infinitisimal auf den Quant der Spiegeldimension (z.B. Länge ‹-› Längengravitation) bezogen.

Ein guter Kandidat für 11 wäre dann vermutlich "Energie" oder was vergleichbares. Falls es wirklich nur 11 sind (die Energieänderung also überall 0 ist) hieße dies interessanterweise, daß unser 11-dimensionales Multiversum tatsächlich energetisch statisch ist, was ja widerum die Hauptsätze schon andeuten.

Chris795  03.04.2020, 00:59

3 Raum 1 Zeit alles andere hilft zur m Theorie ist aber fiktiv