Islam?

1 Antwort

Wenn ihr das aufgrund von Silvester macht, dann ja. Das ist nicht unser Fest und wir Muslime feiern es nicht.

Da jedoch viele Menschen in Deutschland an diesen Tag frei haben und nicht arbeiten, ist es nicht unüblich, dass Familien sich an dem Tag treffen und zusammen kommen. Da sollte aber darauf geachtet werden, dass die Absicht wirklich auch nicht darin liegt Silvester zu feiern. Es sollte alles genauso sein, wie auch bei sonstigen Familienzusammenkünften.

Wenn ihr beispielsweise sonst bei Familienzusammenkünften nicht bis Mitternacht bleibt, aber an diesem Tag schon oder irgendwas anderes spezielles an dem Tag macht, würdet ihr damit wieder dieser Nacht einen besonderen Wert beisteuern, was er für uns Muslime nicht hat.

w18j66909  30.12.2022, 02:08

Zündetst du denn kein Feuerwerk?

w18j66909  30.12.2022, 02:14
@w18j66909

Du bist ein Integrationsverweigerer und solltest unsere Gastfreundschaft nicht länger in Anspruch nehmen.

ItsJustMe38  30.12.2022, 08:21
@w18j66909

Nein, ich Zünde kein Feuerwerk. Und nein, ich nehme hier keine Gastfreundschaft entgegen, sondern bin selbst hier beheimatet und Teil dieser Gesellschaft. Es ist absurd überhaupt über Integration zu sprechen.